Hallo. Wenn das Dein erster Besuch im apriliaforum.net ist, dann findest Du auf der FAQ Seite einige Tipps.
Um Beiträge schreiben zu können, must Du Dich anmelden. Um das Forum zu durchstöbern klicke einfach auf das jeweilige Forum.
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Viele von euch haben ja das Problem bei den RSV1000R RR Modellen (2004-2008 & Tuono 2006-2010) dass die Statoren der Generatoren abrauchen. Ab mitte 2008 gabs dann die verbesserte Variante mit nur 370W (statt der 500W). Die sind thermisch nicht mehr so kritisch. Einziger unterschied ist das Magnetrad, beim 370W Rad sind
Danke für den Hinweis, war mir noch nicht bekannt - ich würde da sehr gerne drauf zurück kommen, allerdings erst nach der Saison - seit März konnte ich nicht fahren und letztes Jahr die ganze Saison mit Schlüsselbeinbruch verpasst....
Reservier mir gern eins für September Oktober wenn das geht - kanns Dir auch im Vorfeld bezahlen.
Als ich das Kabel des neuen Stators zwischen den Zylindern durchgezogen habe, kam mit ein Stopfen mit einem Reststück Schlauch dran entgegen - weiß jermand wo das Teil hin gehört?
Das ist übrigens das Endstück der Entwässerung des Luftfilterkastens - falls jemand mal einen ähnlichen Fund macht. Danke auch für diese Info schmutzi1990
Ich kann mich da auch anschlissen.Bei 175 km fangt am tankleuchte an zu leuchten.Sind dann wirklich noch 4 l reserve drin ?
Würde heissen noch 50 km fahren,bei 225 tank leer.
Were ein Verbrauch von ca.9 l auf 100 km.
Bei wechselhafte Fahrweise.Auch mal vollgas und 250 kmh.
So wie bereits in mehreren Quellen nachgelesen ,genehmigen sich die rotax tribewerke bis zu 10 l.Muss mann mit leben.
Hi,
hängt vom Eprom, CO und Fahrweise ab denke ich. Beim ruhigem touren sind es bei mir 5.7 l/100 km. Normal sind es knapp über 6. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich fahren müsste um 9 l/100 km zu erreichen. Ähnlich wie auf der Rennstrecke vielleicht?
Nunja, ich bezeichne mich selbst nicht als Racer - ab und an auch mal bei Beschleunigung Vollgas aus Kurven raus - aber dann auch chillig ohne Last auf der Geraden.
Dennoch habe ich aktuell ca. 170 bis 180 km bevor die Reserve leuchtet.
Im endeffekt ist der beginn des leuchtens der lampe irrelevant, solange ihr nicht dazu sagt, wie viel ihr dann draufgetankt habt.
der tank hat etwa 18liter
wenn bei mir die lampe kommt, tanke ich gerade mal 11liter.
Das ist richtig,bei mir sind 12 die ich tanke.Das dumme ist Mann will ja nicht werend eine gemütlichen Autobahn Tour liegen bleiben.
Also bei restlichen 6 l könnte ich noch locker 80 km fahren.
Hab es auch mal genau ausgereizt. Komplett vollgetankt Landstraße normal bis sportlich mit Akra Slip On und Map2 waren es 196 km bis die Reserve geleuchtet hat.
Ich fahre bewusst auch in die Reserve hinein bis das Lämpchen kontinuierlich brennt und dann noch so 50-60 km drauf. Typisch sind es so knapp über 250 km bei um die 15 liter wenn ich tanke. Irgendwann bekommt mann ein Gefühl dafur.
Über 300 km habe ich auch nur einmal eher ungewollt geschafft. Da ist man dann aber doch etwas nervös unterwegs und lässt es lieber rollen.
Die 5.7 schaffe ich aber ohne Probleme bei einer gemütlichen Fahrt.
Ja, die Rotaxmotoren verbrauchen schon ein bisschen mehr. Meine Ducati Monster 821 dagegen verbraucht nur 4,5l, selbst bei forscher Fahrweise komme ich kaum über 5l.
Guten Abend kommen jemand aus Königs Wusterhausen habe Problem mit meiner Tuono V2 BJ 2006 1 Problem Riecht standig nach Benzin.2 und geht manchmal beim Anhalten aus .3 beim Vollgas über 220 fängt sie an zu stottern und wird nicht schneller ??
Kommentar