Wieviel Platz zwischen Krümmer und Kette?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Platz zwischen Krümmer und Kette?

Hallo Leute,

Wieviel Platz ist im Normalfall zwischen dem Krümmer und der Antriebskette? Bei meiner ist da nur etwa 5mm Luft und der Krümmer ist schon gut angeschliffen. Da das Bike offensichtlich mal auf der linken Seite gelegen hat ist da evtl. was krumm oder verschoben.

Gruß Florian

Also so im Stand hab ich da locker 10-12mm platz

Kommentar

Dito, ich hab da auch locker Platz! Und bei mir ist das knapper als Serie, da ich bei mir ein großes Kettenblatt fahre um die Übersetzungen deutlich zu kürzen. Wäre sowas bei dir eventuell auch denkbar?

Kommentar

Übersetzung ist bei mir Serie... Ich setz mal vorsichtig mit nem Hebel an und versuche den Krümmer etwas runter zu drücken.

Kommentar

Zitat von Flexer Beitrag anzeigen
          Übersetzung ist bei mir Serie... Ich setz mal vorsichtig mit nem Hebel an und versuche den Krümmer etwas runter zu drücken.

Ok viel Erfolg.

Kommentar

Hat tatsächlich was bewirkt. Nur sitzt jetzt der Endtopf anders als der rechte...

Kommentar

Hallo zusammen.
              Ich würde mal tippen, dass der Kettenschleifer verschlissen ist. Der ist von innen an den Rahmen geschraubt.

Kommentar

Wie dick ist der Kettenschleifer eigentlich im Neuzustand?

Kommentar

Hmmm... Das sollte ich Mal überprüfen.

Kommentar

Zitat von Holex Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen.
                    Ich würde mal tippen, dass der Kettenschleifer verschlissen ist. Der ist von innen an den Rahmen geschraubt.
                    Wo ist da ein Kettenschleifer von innen an den Rahmen geschraubt? Du meinst bestimmt das Teil auf der Schwinge, was oben und unten an der Schwinge sitzt, wo die Kette drauf langläuft, damit die Schwinge nicht durchgeschliffen wird von der Kette.

Kommentar

Nein ich meine das Bauteil AP8158669 Nr.6 auf der Bild.

Das hebt den unteren Strang der Kette an und sorgt für Abstand zum Krümmer. Wenn das zu sehr eingeschliffen ist berührt die Kette den Krümmer.

Wo wir gerade bei dem Thema sind, kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für das Teil?
                      Zuletzt geändert von Holex; 13.04.2022, 19:09.

Kommentar

Lädt...
                      X