Anlasserrelais für besseren Start.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anlasserrelais für besseren Start.

Hallo Leute,

Es gibt bei AP-Workshop in UK ein 150A Anlasserrelais für die RSV 1000RR um das behäbige starten in Schwung zu bringen. Das soll 47Pfund kosten. Bei Amazon gibt es welche die auch als 150A bezeichnet sind für nichtmal 20€. Taugt das was? Ich habe hier im Forum den Hinweis gefunden das Relais von der Yamaha Virago ebenfalls passen würde. Welche alternativen gibt es noch? Eine Li Ion Batterie werde ich früher oder später auch installieren.

Edit: Mein Bike ist Bj. 2005 und laut Ersatzteilliste ist ein 150A Relais angegeben. Wurden die ab einem bestimmten Zeitpunkt so ausgeliefert? Kann ich das an dem Relais erkennen welche Version das ist?

Gruß Florian
    Zuletzt geändert von Flexer; 04.03.2022, 15:38.

Hi,
    Per SuFu den Link.

Hinweis: Mit den LiFePo4 Batterien hast du aber hauptsächlich unter wärmeren Bedingungen wirklich mehr Power. Die haben zwar eine hohe Grundspannung aber liefern kalt doch nicht so richtig. Durchorgeln geht sowieso nicht wegen der vergleichsweise niedrigen Kapazität. Und…die müssen immer gut geladen sein. Dann geht das auch.
    Grüß,
    Harry
    Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich schon das stärkere Anlasserrelais verbaut habe. Anhand der Typenbeschreibung ist im Netz nichts konkretes zu finden. Hitachi MS 5D 191 12 V steht auf dem Relais. Kennt von euch jemand die technischen Daten? Danke und beste Grüße Jürgen
    Zuletzt geändert von Harryx; 04.03.2022, 19:31.

Kommentar

Das Relais das bei meiner RSV verbaut ist, hat die Beschriftung HITACHI MS50-191. Google sagt es wird bei diversen 125ern von Sachs verbaut und scheinbar auch bei der 535 Virago. Kann jemand bestätigen das dies das besagte Relais ist welches damals von der Virago genommen wurde um das schwache der RSV zu ersetzen? In Harryx Link hat jemand das bei ihm vebaute und vermutlich bessere Relais fotografiert und es ist ebenfalls das MS50-191.

Ich will nur auf nummer Sicher gehen das bereits ein stärkeres Relais verbaut ist, da ich keinen Vergleich habe wie eine RSV beim anlassen leiert... oder eben leiern sollte...

Batterie ist eine Varta MF mit 150A verbaut. Ich werde jedoch sehr wahrscheinlich auf eine LifePo Batterie wechseln, da ich mit der RSV nur im Sommer bzw. Rennstrecke fahren werde.

Gruß Florian

Kommentar

Kann das mit der Virago bestätigen.
        Habe mir für 60€ beim Wendel das RR Relais gegönnt.

Kommentar

Das MS5D-191 habe ich mir auch neulich gekauft.
          Datenblatt technisch findet man leider nichts direkt von Hitachi, allerdings wird es öfters als 100A Relais in Yamaha Handbüchern erwähnt.
          Daher sollte der Spitzen-Schaltstrom ausreichend sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Yamaha da so einen Anfängerfehler wie Aprilia macht und das Teil nur 50A hätte..(Die RSV zieht 220A Spitze beim Anlassen )

Kommentar

Lädt...
          X