Hallo Gemeinde,
da ich nicht weiß ob dieses Thema schon mal hier und da behandelt wurde und auch die Suche nicht das passende gebracht hat, frage ich mal in die Runde.
Mit was für ein gesamten Negativfederweg fahrt ihr vorne wie hinten bei der 2007er RR?
Ich habe hinten das FB der Tuono V4 drin inzwischen mit einer 110 Feder von YSS und vorne eine durchgehend progressive Feder von Hyperpro. Habe mir alles umgebaut inkl. SKF Simmeringe (die alten waren ausgehärtet und haben gehangen) eine Wohltat wie immer mit SKF! Gibt meiner Meinung nach nichts besseres.
Lange Rede kurzer Sinn, vorne kann ich alles einstellen von 30-50 mm wenn ich will. Gerade eingestellt auf 40mm, weil hinten ist nicht weniger möglich!
Ich denke, ich werde wohl auf eine 120er Feder hinten gehen müssen, oder?
Grundlegend bekomme ich mit der 110 Feder eine gute ausbalancierte Geometrie hin, aber ich denke wenn ich mal Gepäck draufschnalle, könnte es auf den Bumper gehen. Bis jetzt bin ich mit 40mm Negativfederweg (inkl 10 mm SAG) gut 5mm (also 25-30mm) Restfederweg vorm Anschlag entfernt. Zugstufe ist 10 bis 12 von 30 offen und die Druckstufe 1 bis 1,5 Umdrehungen zu. Alles je nach Außentemperatur.Umlenkung ist spielfrei, gefettet und hat Teflonabdichtungen erhalten.
Reifenbild ist gut, könnte aber noch besser sein (Perfektionist)
Fahrweise….. sportlich, aber nicht riskant und relativ konform mit der Rennleitung. In Kurven reize ich aber gerne mal die TC aus die nicht vorhanden ist.
Ich bin 1,81 Groß und blanko 105 Kilo, also mit Kleidung auch gut 110-112 Kilo.
Wenn jemand entsprechende Sollwerte für entsprechende Situationen für die Tuono RR hat, wäre mir da schon einmal mit geholfen.
Danke für eure Mühe und Anteilnahme
Gruss Stefan
da ich nicht weiß ob dieses Thema schon mal hier und da behandelt wurde und auch die Suche nicht das passende gebracht hat, frage ich mal in die Runde.
Mit was für ein gesamten Negativfederweg fahrt ihr vorne wie hinten bei der 2007er RR?
Ich habe hinten das FB der Tuono V4 drin inzwischen mit einer 110 Feder von YSS und vorne eine durchgehend progressive Feder von Hyperpro. Habe mir alles umgebaut inkl. SKF Simmeringe (die alten waren ausgehärtet und haben gehangen) eine Wohltat wie immer mit SKF! Gibt meiner Meinung nach nichts besseres.
Lange Rede kurzer Sinn, vorne kann ich alles einstellen von 30-50 mm wenn ich will. Gerade eingestellt auf 40mm, weil hinten ist nicht weniger möglich!
Ich denke, ich werde wohl auf eine 120er Feder hinten gehen müssen, oder?
Grundlegend bekomme ich mit der 110 Feder eine gute ausbalancierte Geometrie hin, aber ich denke wenn ich mal Gepäck draufschnalle, könnte es auf den Bumper gehen. Bis jetzt bin ich mit 40mm Negativfederweg (inkl 10 mm SAG) gut 5mm (also 25-30mm) Restfederweg vorm Anschlag entfernt. Zugstufe ist 10 bis 12 von 30 offen und die Druckstufe 1 bis 1,5 Umdrehungen zu. Alles je nach Außentemperatur.Umlenkung ist spielfrei, gefettet und hat Teflonabdichtungen erhalten.
Reifenbild ist gut, könnte aber noch besser sein (Perfektionist)
Fahrweise….. sportlich, aber nicht riskant und relativ konform mit der Rennleitung. In Kurven reize ich aber gerne mal die TC aus die nicht vorhanden ist.
Ich bin 1,81 Groß und blanko 105 Kilo, also mit Kleidung auch gut 110-112 Kilo.
Wenn jemand entsprechende Sollwerte für entsprechende Situationen für die Tuono RR hat, wäre mir da schon einmal mit geholfen.
Danke für eure Mühe und Anteilnahme
Gruss Stefan
Kommentar