Tank Volumen / Reserve

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tank Volumen / Reserve

Moin Moin,
    ich hab meine Tuono Bj08 noch nicht soooo lange, aber hab mal eine Frage zur Reichweite .
    Ich schaff meisten 160-180 KM bis die Reserveleuchte angeht. Beim Tanken gehen dann aber meistens nur ~ 12-13L rein.

Laut Handbuch soll der Tank 18 Ltr. sein mit ~4-5 Ltr. reserve. Dann müsste ich ja ca. 230 KM kommen bis es brenzlig wird ^^ .

Wie weit kommt ihre denn so im Schnitt?
    Zuletzt geändert von freeman_86; 10.09.2021, 12:39.

Hi,
    die RP hat auch 18 liter. Üblich bei normalem Tourtempo schaffe ich knapp 300 km und tanke dann 17 liter nach. Die Reserve geht früh an bei etwa 220 km. Maximal sind es dann mal 40-50 km weniger. Fahre aber auch recht rund ohne wirkliche Drehzahl-orgien.
    Mittlerweile rechne ich einfach 30% auf dem Trip drauf sobald die Reservelampe ständig anbleibt. Das hat bisher immer hingehauen…

Zur Einstellung: CO ist etwa 2.0% im LL.
    Zuletzt geändert von Harryx; 10.09.2021, 11:52.

Kommentar

Hallo Freemann 86
      das kommt hin mit deiner KM Angabe, ab 230 km wird es sehr pränzlig. Um die 180km geht bei mir auch die Tanklampe an Tuono 1000RR , Bj. 06.
      Grüße

Kommentar

Das kommt extrem auf die Fahrweise an. Bei mir zwischen 120km bis 200km bis Lampe an alles dabei und dann auch so ca. 12-13 Liter nach getankt

Kommentar

Vielleicht wäre es interessant in dem Zusammenhang den niedrigsten jemals gefahrenen „Touren Landstrassen-verbrauch“ zu kennen als Referenz? Bei mir liegt der so bei 5.7 l/100km von der letzten längeren ruhige Ausfahrt. Daher kommen die > 200 km. Zudem geht das Lämpchen mehrmals an und aus wenn man in den Hügeln unterwegs ist. Erst wenn es ständig an is werte ich das als Reserve; das sind dann auch so 13 liter.

Kommentar

Danke für die Antworten dann hatte ich das doch recht im Gefühl .

Kommentar

Lädt...
            X