Tacho zeigt 0km/h

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tacho zeigt 0km/h

Hallo Zusammen,

der Tacho bei der RSV1000rr aus 2004 mit 38000km zeigt keine Geschwindigkeit mehr an, nur 0.
    Die Sicherung vom Geschwindigkeitssensor ist IO. Stecker auch IO.

Gat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    Geht der Sensor öfters mal kaputt?

Grüße

Hi,
    irgendwas geschraubt bevor das Problem aufgetreten ist?

Gruß Felix

Kommentar

Nein eigentlich nichts außer die Stummel und Fußrasten getauscht. Das ist aber glaube ich nicht direkt danach aufgetreten.

Kommentar

Hi,
        beim Aufbocken auf einen Heckständer muss man aufpassen, dass man den Geber nicht beschädigt. Gab auch schon Kollegen die die Bremsscheibenschrauben gegen welche aus Titan getauscht haben usw. daher die Frage. Ja der Geber kann auch so kaputt gehen. Kabelbruch an der Übergangsstelle zum Gebergehäuse kommt vor. Im Ami Forum gibt es dazu einen fix.
        Ich würde versuchen das Teil leihweise gegen ein anderes funktionierendes zu tauschen. Sind im WHB nicht irgendwelche elektrischen Werte angegeben die man checken kann?

Gruß Felix

Kommentar

• BrauwerkRacing
          BrauwerkRacing kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke, vieleicht nehmen wir das Sonntag mal auseinander. Steht eh ein Reifenwechsel an.

unser Geber war ( ist ) defekt - haben dann einen gebrauchten gefunden und seitdem alles wieder schön.

Kommentar

Das ist doch der Sensor von dem ihr sprecht?!

Für 70€ gibt es ihn neu.

AP8124528-Z

Der funktioniert bei mir gut.

Kommentar

Hi,

Der Sensor von der V4 hat aber einen anderen Durchmesser - kleiner :-(
            Ich wollte mal eine andere Bremszangenaufnahme ( V4 Schnellwechseladapter) an die V2 bauen, bei der Montage fiel dann auf das der V4 Durchmesser kleiner ist, der V2 Sensor somit nicht passt.

Bitte um eine kurze Bestätigung. Das würde für zukünftige Problemchen hilfreich sein und das o.g. Projekt könnte wieder in Angriff genommen werden.

Ralf

Kommentar

Ja, wird der Sensor sein. Meiner war auch schon einmal kaputt. Habe einen von einer RP montiert, der ist der gleiche und funktioniert tadellos.

Kommentar

Ich hatte auch schon einmal einen kaputten Sensor an meiner Falco und meine mich auch zu erinnern
                dass dies bei den V2-Aprilia´s öfter mal vorkommt

Kommentar

Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                  Hi,

Der Sensor von der V4 hat aber einen anderen Durchmesser - kleiner :-(
                  Ich wollte mal eine andere Bremszangenaufnahme ( V4 Schnellwechseladapter) an die V2 bauen, bei der Montage fiel dann auf das der V4 Durchmesser kleiner ist, der V2 Sensor somit nicht passt.

Bitte um eine kurze Bestätigung. Das würde für zukünftige Problemchen hilfreich sein und das o.g. Projekt könnte wieder in Angriff genommen werden.

Ralf
                  Der von mir verlinkte Sensor ist an meiner V2 montiert.

Kommentar

Danke für die Bestätigung

Habe noch einmal die Kompatibilität angesehen, scheinbar hat meine 2015 V4 einen anderen wie die alten V4

Kommentar

Lädt...
                    X