Fehler über steuergerät und cockpit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehler über steuergerät und cockpit

Moin zusammen,
    hab Mal ne Frage: gestern zeigte das Display: " ! Service " an.
    Man konnte das mit dem Reset-Taster "löschen" - kurze Zeit später trat die Anzeige wieder auf.
    Weiß jemand was das sein kann? Im Handbuch ist das sehr allgemein beschrieben: "FEHLER ÜBER STEUERGERÄT UND COCKPIT"
    Netter Gruß Lu

Da ist dann ein Service fällig, wenn das aufleuchtet! Was hat die Gute denn nun gelaufen? Ist der Service schon gemacht und nicht zurückgesetzt oder Du hast es selbst gemacht, hätte die Suche schon geholfen! Das Thema hatten wir gerade!

Hallo, kann mir jemand sagen wie man bei der Tuono die Serviceanzeige zurücksetzt? Gruß Gerhard

Kommentar

Hi heiggo,

ja, habe ich gelesen. Grundsätzlich hätte ich das auch gedacht, aber diese komische Beschreibung im Handbuch hat mich verunsichert.
      Für der Service soll es ein Maulschlüssel-Symbol geben!?

Gruß Lu

Kommentar

den Service Fehler hatte unsere auch.

Mal alle Steckverbinder zum Cockpit kontrollieren und wenn die okay sind dann gibt es bald eine neue LiMa :-(

Kommentar

Hi,
          das hört sich nicht gut an!
          Ich dachte bei den 2010er ist das LiMa Problem gelöst!?

Hat evtl. jemand nen passenden Schaltplan. Der aus dem Handbuch ist zu alt bzw. passt nicht.

Gruß Lu

Kommentar

Zitat von V2 Lu Beitrag anzeigen
            Ich dachte bei den 2010er ist das LiMa Problem gelöst!?

Gruß Lu
            Ab Motor Nummer 8176929 ist die 370W Lima verbaut! Kannst Du ja anhand Deiner Motornummer leicht kontrollieren!

Kommentar

Top! Danke für den Hinweis!

Kommentar

Hallo,

wenn mehrfach auftaucht dann halt mehrfach per TastenKombi Anzeige löschen, funzte bei mir erst nach 2ma l bis dauerhaft weg war !

Kommentar

Zitat von heiggo Beitrag anzeigen

Ab Motor Nummer 8176929 ist die 370W Lima verbaut! Kannst Du ja anhand Deiner Motornummer leicht kontrollieren!
                  Mist meine Motornummer liegt darunter, d.h. früher oder später gibbet Probleme!?

Kommentar

Zitat von V2 Lu Beitrag anzeigen

Mist meine Motornummer liegt darunter, d.h. früher oder später gibbet Probleme!?
                    Dann dürfte Deine aber deutlich vor 2010 gebaut worden sein und erst 2010 zugelassen worden sein, oder?

Kommentar

370W Magnetrad kannst von mir haben.
                      Nähere infos hier:
                      Viele von euch haben ja das Problem bei den RSV1000R RR Modellen (2004-2008 & Tuono 2006-2010) dass die Statoren der Generatoren abrauchen. Ab mitte 2008 gabs dann die verbesserte Variante mit nur 370W (statt der 500W). Die sind thermisch nicht mehr so kritisch. Einziger unterschied ist das Magnetrad, beim 370W Rad sind

Kommentar

Zitat von heiggo Beitrag anzeigen

Dann dürfte Deine aber deutlich vor 2010 gebaut worden sein und erst 2010 zugelassen worden sein, oder?
                        Ja, scheint so!

Kommentar

Zitat von schmutzi1990 Beitrag anzeigen
                          370W Magnetrad kannst von mir haben.
                          Nähere infos hier:
                          https://www.apriliaforum.net/forum/w...gnetr%C3%A4der
                          Hi,
                          danke für den Link. Hatte ihn gestern gesucht. Gelesen hatte ich ihn schon mal.

D.h. ich baue mein Polrad aus, kontrolliere ob es wirklich ein 500W ist und sende es dir zu. Im Gegenzug bekomme ich von dir das 370W?

Würde den Umbau gerne auf nach die Saison schieben und hoffen, dass alles bis dahin hält. In der kritischen km Grenze befinde ich mich mit 28tkm.

Gruß Lu

Kommentar

Ja, genau so.
                            Ist auch kein problem.

Kommentar

Das Baujahr läßt sich an der FIN erkennen

Kommentar

Lädt...
                              X