200/55 Reifen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 200/55 Reifen

Passen diese Reifen ohne Probleme in unsere Aprilia's, oder sind die 190/55 das maximale.
    Es geht um Rennstreckeneinsatz Zulassung für die Strasse daher egal.

Hi,
    je nach Übersetzung und Kettenlänge bekommst Du die Reifenwärmer nicht mehr zwischen Reifen und Schwingenverbindung durch. Seitlich ist es besonders bei der RP/ME zur Kette schon eng. Wenn der 200er wirklich nur 200mm hat sollte es sich noch knapp ausgehen.

Gruß Felix

Kommentar

Hallo, ich bin letztes Jahr den BRIDGESTONE BATTLAX SLICK V02 200/655 R17 3LC

gefahren. Der passte rein.

Stefan

Kommentar

• Chemiewiesel
        Chemiewiesel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Den hab ich auch in meiner Ring-RP drin, also den ganz normalen V02^^

Aber Achtung: Der V02 fällt an sich recht schmal aus-> effektive Breite müssten so 194mm sein (der 190er Conti hat 192mm^^). Sprich nur weil der V02 rein passt muss nicht unbedingt ein Pirelli-Slick rein passen (die sind wohl eher "breiter" gebaut)

mfg Bernd

Moin,
      welche Übersetzung und Kettenlänge hast Du gefahren? Passten da Reifenwärmer noch durch?

Gruß Felix

Kommentar

Bin 16/42 mit 525er Kette gefahren. War viel zu lang. Nächstest Jahr werde ich 15/43 mit 520er Kette fahren (wegen Gewicht). Reifenwärmer war kein Problem.
        Wegen der Übersetzung kann ich den Gear Commander empfehlen. (www.gearingcommander.com)

Stefan

Kommentar

Hi,
          alles klar mit 16/42 passt das also noch. Fährst Du eine RR?
          Bei der RP ist bei 108er Kette und 15/45(44) der Platz schon ganz schön eng.

Gruß Felix

Kommentar

Mit Original Übersetzung und 525er Kette passt es mit dem Bridgestone V02 200/60 in die Schwinge aber es passen keine Reifenwärmer mehr durch zwischen Schwinge und Slick !"!"!"

Gibt es Erfahrungen mit 180/65 mit der 6 Zoll Felge ? Ansonsten besorg ich mir nen V01 190er.

Merci. Schöne Feiertage allen und guten Rutsch zusammen!!!!!!
            Zuletzt geändert von el_viejo76; 16.12.2024, 14:00.

Kommentar

Lädt...
            X