Hallo. Wenn das Dein erster Besuch im apriliaforum.net ist, dann findest Du auf der FAQ Seite einige Tipps.
Um Beiträge schreiben zu können, must Du Dich anmelden. Um das Forum zu durchstöbern klicke einfach auf das jeweilige Forum.
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
In wie fern funktioniert denn diese Stator Kühlung? Wieviel Öl wird überhaupt vom Ölkühler in Richtung Lima befördert. Ist es nicht auch gefährlich zu viel Öl in den Stator zu leiten? Wird das Öl dann nicht über die Entlüftung rausgedrückt?
Davon mal ganz abgesehen, wird der Umbau des 500W Stators hier überhaupt noch angeboten?
Die externe stator kühlung zapft zwischen ölkühler und öltank öl aus dem rücklauf ab. Je nach kurbelgehäusedruck und druck im öltank stellt sich ein durchfluss ein. Wie viel das ist, kann ich euch auch nicht sagen. Doch bei diesen druckverhältnissen wird das nicht all zu viel sein. Etwas reserven hat die saugpumpe im motor noch.
Ein 370W Magnetrad kannst du im Austausch gegen dein 500W Rad von mir haben. Stator musst du dafür nicht umbauen, der ist ident.
Hier mein Beitrag dazu:
Viele von euch haben ja das Problem bei den RSV1000R RR Modellen (2004-2008 & Tuono 2006-2010) dass die Statoren der Generatoren abrauchen. Ab mitte 2008 gabs dann die verbesserte Variante mit nur 370W (statt der 500W). Die sind thermisch nicht mehr so kritisch. Einziger unterschied ist das Magnetrad, beim 370W Rad sind
Gut zu wissen, da werde ich dich mal in Richtung Winter ansprechen! Muss mir beim Ölwechsel erstmal die Lima anschauen und mein handwerkliches Geschick auspacken! Mal sehen ob das noch ausreicht von meiner Honda!
Kommentar