Mal einfach so gekauft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mal einfach so gekauft

Habe mir beim Kleinanzeigen Dienst ein nagelneues Federbein (Sachs)(0 km) aus der RSV4 Bj 2011 mit Längenverstellung geschossen.
    Werde es versuchen in die Tuono 1000R Bj 2007 (die morgen kommt) reinzusetzen.
    Warum hab ich das gemacht? Weil ich eine kostengünstige Alternative gesucht habe mit Druckstufenverstellung und variabel mit der Heckhöhe zu sein!

Kann jemand noch ergänzen ob es passt (Erfahrungen) und ob die Feder (KN Werte) passt bei 100 Kilo Lebendgewicht ohne Kleidung?

Wenn nicht ist auch nicht schlimm, bin da experimentierfreudig und nehme auch mal Rückschläge in Kauf

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

das Federbein passt 1A und funktioniert ganz gut.
    Federrate weiß ich nicht. Aber bei knapp 100 kg in Kluft, habe ich das Gefühl, dass die Feder etwas zu weich ist. Hab die Druckstufe fast ganz zu.

Gruß
    Lu

Kommentar

Danke für die Info. Ich fahre jetzt erstmal 1-2 mal das normale FB mit Zugstufe um ein Gefühl zu bekommen und dann mit Reifenwechsel werde ich das FB mal wechseln. Eventuell setze ich mir ne Feder von Hyperpro rein, die sind sehr gut!

Kommentar

Hi,

ja, bei der Feder muss ich auch noch Mal schauen.
        Ich glaube die aus dem orig. FB passt nicht.

Gruß Lu

Kommentar

Bei meiner VFR habe ich nach ultralangem hin und her probieren mit Gabelöl/Feder/Federhärten/Luftpolster/Linear/progressiv am Ende die für "mich" beste Lösung gefunden die überall funktioniert.

Das waren Hyperpro durchgehend progressive Federn! Also nicht wie bei Wil.../Wir..., unten linear und oben progressiv, sondern durchgehend steigend.

Linear war auch gut, aber für Landstrasse und Co nicht besonders geeignet, die kannten nur sportlich, aber mal langsamer gehen lassen war nicht. Da hab ich jede Unebenheit im Asphalt gemerkt.

Es werden Unebenheiten weggebügelt und sobald man ein wenig sportlicher wird, geht die Feder in den sportlichen Teil über. Selbst auf dem NB Ring habe ich damit meine besten Runden gefahren.

Aber wie gesagt, alles subjektiv.

Die Austauschfedern für hinten gibt es auch als progressiv und sind von 85 - 135 kg. ich wiege ca 110, also perfekt (für mich!)

Kommentar

Lädt...
          X