Showa Gabel Überholen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Showa Gabel Überholen

Ich habe mir seit langem einen kleinen Traum erfüllt und mir eine 2008er Tuono geholt.
    Da das eine oder andere bei einem Gebrauchtkauf nicht ausbleibt war ja klar und nun musste ich nach der ersten Ausfahrt mit Sozia feststellen das meine Gabel einseitig inkontinent ist und stark ölt.
    Laut Rechnungen wurden die Gabelsimmerringe 2018 vom Vorbesitzer schon mal getauscht.
    Keine Ahnung warum eine Seite schon wieder platt ist, aber sei‘s drum.
    Da ich niemand bin der jetzt am letzten Euro sparen will und wenn ich den Aufwand nun betreibe, es dann auch ordentlich haben möchte, nun zu meiner Frage ...

Welche Teile sollte man außer Simmerringe und Öl gleich mit tauschen und welche Bezugsquellen würdet ihr empfehlen ?

Danke schon mal im Voraus S.

Moin,
    Glückwunsch zur Tuono erstmal! Das ist schon komisch, das bei der Showa nach 3 Jahren die Simmeringe schon wieder aufgegeben haben! Das kennst man eher von der Öhlins! Wenn Du das selbst machen willst, reichen Simmeringe und Öl! Man kann die aber auch zum Service geben, so teuer ist das auch nicht! Ich gebe meine Öhlins immer nach Holland zu Rooske, der hat‘s einfach drauf! Da kannst Du auch die Showa hingeben! Wenn Du ihm noch mitteilst, wie schwer Du mit Kombi bist und wie Deine Fahrweise ist, stellt er Dir die auch gleich passend ein! Du solltest dann auch gleich überlegen, das Federbein mitmachen zu lassen, da ist bestimmt noch kein Service dran gemacht worden! Den Unterschied wirst Du bestimmt merken und es nicht bereuen!
    Hab gerade mal geschaut, 2019 hab ich für die Öhlins Gabel und Federbein für kompletten Service inclusive Teile und Rücksendung 370€ bezahlt! Das ist in meinen Augen unschlagbar günstig und von einem Fachmann gemacht! Eingestellt hat er mir auch alles und es passte top, ich musste nichts mehr verändern! Du kannst da auch anrufen, er spricht super Deutsch!

Gruß Heiko
    Ohlins Rooske services motorcycle forks and shocks for race, motocross and ATV use

Kommentar

Wenn du selbst wechseln willst, kann ich dir SKF Gabeldichtringe empfehlen. Hab sehr gute erfahrungen damit gemacht.

Kommentar

Jup, SKF ist auch mein Favorit. Bauen nicht so hoch wie die Originalen Simmerringe (meine -1,5 mm) was weniger Reibung verursacht. Eintsprechende Spacer liegen bei.
        Nachteil: teuer! Der Satz/Seite liegt bei ca. 35€,

Kommentar

Ja, teuer sind die. Aber qualität hat seinen preis. Einzig was etwas stört, ist die grüne farbe der staubkappen.

Kommentar

Drauf gesch..., wenn die Funktion gut ist.

Kommentar

Danke für die Antworten.

Weiß noch zufällig jemand die korrekte Ölmenge für die Neubefüllung der Gabel ?

Kommentar

Aus dem Handbuch
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X