COC Reifengrößen für Tuono 1000 RR

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• COC Reifengrößen für Tuono 1000 RR

Hallo,

ich habe für meine Tuono leider keinen COC.
    Kann mir jemand von Euch sagen welche Reifengrößen dort eingetragen sind?
    Hab ne 1000 RR aus 2005

Moin moin,
    eine Tuono 1000 RR aus 2005 ???
    Bist Du Dir sicher ??
    Eher eine RP

Grüße Jörg

Kommentar

Ist eine RR . Im Fahrzeugschein steht 2005. Ist dann wohl eine 2006er.

Kommentar

Also im COC stehen
        120/65 ZR17 (56W)
        120/70 ZR 17 (58W)
        180/55 ZR 17 (73W)
        190/50 ZR17 (73W)
        190/55 ZR17 (75W)

Gruss Jörg

Kommentar

Hallo Jörg,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nämlich nur die 120/65 und 180/55 im Schein stehen. Einen 120/65 bekommt man fast gar nicht mehr. Wollte demnächst zum TÜV und mir meine Bridgestone S21 eintragen lassen. Wenn es geht auch die S22. Aber ich glaube das machen die nur seperat, die wollen ja Geld verdienen.

Gruß
          Frank

Kommentar

Zitat von Franek Beitrag anzeigen
            Hallo Jörg,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nämlich nur die 120/65 und 180/55 im Schein stehen. Einen 120/65 bekommt man fast gar nicht mehr. Wollte demnächst zum TÜV und mir meine Bridgestone S21 eintragen lassen. Wenn es geht auch die S22. Aber ich glaube das machen die nur seperat, die wollen ja Geld verdienen.

Gruß
            Frank
            Wenn Du die Größen verwendest, die Jörg oben geschrieben hat, brauchst Du die nicht eintragen lassen! Du hast ja keine Reifenbindung und selbst wenn, die gibt es nicht mehr! Du kannst also jeden Reifen fahren, der den o.a. Größen entspricht!

Kommentar

Hi,
              im Schein wurden ab ? nur noch die kleinsten Größen eingetragen. Fahren darfst Du aber alle Größen die der Hersteller freigegeben hat. Sind ja oben schon richtig aufgeführt. Gab auch irgendwo so einen Reifen "Freibrief" der die Berufszweifler von der grünen Zunft überzeugen konnte (Anwesende ausgenommen). Habe den aber nur noch für die RP, der für die RR ist wohl mit dem italobikes untergegangen...
              Das mit dem 120/65 vorne lass lieber sein, der fährt sich bescheiden. Hatte ich 1x auf einem Moped, dachte da ist was kaputt, war aber nur der Reifen.

Gruß Felix

Kommentar

Ich habe gedacht das man nur den Reifen fahren darf der im Schein eingetragen ist. Es sei denn er ist vor 2020 produziert worden und man hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller oder Aprilia. Ab 2020 darf man nur noch die Reifen fahren die im Schein eingetragen sind.

Kommentar

Hallo Frank,
                  mach Dir mal die Mühe und schaue nach welche Refengrösse Du montiert hast.
                  Mit Sicherheit die 120/70 und 190/50,( original Auslieferung von Aprilia)und die stehen ja auch nicht in Deinem Schein

Gruß Jörg

Kommentar

Hallo Jörg,

Das stimmt. Aber die sind noch aus 2019. Bei einer Polizeikontrolle ist relevant was im Fahrzeugschein steht. Die alten Freugaben sind dann nicht mehr gültig. Daher hab ich gefragt welche Größen im COC stehen, denn die trägt der TÜV auf alle Fälle ein. Ich glaube ein COC reicht bei der Kontrolle auch. Leider habe ich kein COC für meine Diva.

Kommentar

Ich habe gedacht das man nur den Reifen fahren darf der im Schein eingetragen ist. Es sei denn er ist vor 2020 produziert worden und man hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller oder Aprilia. Ab 2020 darf man nur noch die Reifen fahren die im Schein eingetragen sind.
                      Das ist so nicht richtig! Du darfst alle Reifengrößen fahren, die Jörg geschrieben hat, alle sind von Aprilia freigegeben! Auch darfst Du jede Reifenmarke fahren! Das was Du meinst, betrifft nur Reifengrößen, die nicht vom Hersteller freigegeben sind! Ist dieser nicht freigegebene Reifen vor 2020 hergestellt worden,darfst Du den mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers fahren! Ist der Reifen 2020 oder später hergestellt worden, muss der vom TÜV eingetragen werden! Alles verstanden?

Hier kannst Du auch alles nachlesen!

Kommentar

Hallo Heiggo,

vielen Dank für Deine sehr gute Erläuterung. Habe verstanden.

Kommentar

Hallo Heiggo,

vielen Dank für Deine sehr gute Erläuterung. Habe verstanden.
                          Gerne doch! Hab gerade gesehen, das der Link aus meinem Post #11 nicht funktioniert. Hier sonst nochmals für alle!

Neue Vorschrift Motorradreifen.pdf
                          Zuletzt geändert von heiggo; 21.05.2021, 08:57.

Kommentar

Auch ganz informativ aber ein wenig länger das Frustvideo von Jens Thiel, Chef von mopedreifen.de

Das Video TÜV Änderungen 2020 weiter unten auf der Seite.

Ihr Shop für Motorradreifen, Mopedreifen, Rollerreifen und Zubehör – von Profis für Profis. Ausschließlich Markenware, faire Preise, kurze Lieferzeiten.

Kommentar

Zitat von felix Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              ...Gab auch irgendwo so einen Reifen "Freibrief" der die Berufszweifler von der grünen Zunft überzeugen konnte (Anwesende ausgenommen). Habe den aber nur noch für die RP, der für die RR ist wohl mit dem italobikes untergegangen...
                              ...

Gruß Felix
                              Hallo Felix, kannst du den Freibrief der RP vielleicht mal hochladen wenn der generisch gilt? VG Harry

Kommentar

Lädt...
                              X