Fahrwerkshöhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fahrwerkshöhe

Hallo allerseits, ich habe die Tuono vom kürzeren Vorbesitzer nun wieder auf vermeintliche Originalhöhe für mich (185) gebracht, hinten die Originalumlenker und vorne von 4 Ringen über der Brücke auf einen Ring.
    Aber irgendwie ist das handliche und agile Fahrverhalten nun gefühlt weg.
    Wie ist die Original Einbauposition der Gabel am Lenkkopf?
    Was habt Ihr da schon ausprobiert? Danke!
    Grüsschen vom Niederhein.

Ein Ring sichtbar ist schon richtig. Wie ist die Federvorspannung hinten die beeinflußt auch das Fahrwerk. Steiler Lenkkopf handlich flacher Lenkkopf stabil bei hoher Geschwindigkeit

Kommentar

Hi,
      welches Federbein und welche Feder ist hinten verbaut? Welcher rider-sag? Welche Federbeinlänge7Höheneinstellung falls vorhanden? Welche Gabel vorne, alles original? Wann wurde zuletzt ein Service der Federelemente gemacht? Wie bewegst Du Dein Moped? Was wiegt Deine Lederkombi mit Dir?

Gruß Felix

Kommentar

Zitat von Caretaker Beitrag anzeigen
        Ein Ring sichtbar ist schon richtig. Wie ist die Federvorspannung hinten die beeinflußt auch das Fahrwerk. Steiler Lenkkopf handlich flacher Lenkkopf stabil bei hoher Geschwindigkeit
        Ist da der Ring vom Deckel der Gabel gemeint oder der erste Ring an der Gabel?

Gruß Sascha

Kommentar

Ich meine den vom Standrohr das andere ist die Federvorspannung

Kommentar

Moin,
            die Kerbe die der Deckel zum Standrohr bildet wird normal nicht mitgezählt. Es zählt erst der Ring auf dem Standrohr.

Gruß Felix

Kommentar

Moin,
              okay dann habe ich es ja richtig eingebaut.

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
              X