Erhöhte Vibrationen ab 5500 Umdrehungen Tuono RR

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erhöhte Vibrationen ab 5500 Umdrehungen Tuono RR

Hallo zusammen,

ich besitze meine Tuono seit knapp einen Monat und habe schon knappe 1000 km hinter mir. Ich kann bis jetzt sagen, dass die Tuono einfach nur Spaß macht
    Da ich schon jahrelage V2-Erfahrung besitze ist mir klar, dass gewisse Vibrationen normal sind.
    Was mir aber bei der Rotax-V2 aufgefallen ist, dass ab der Drehzahl von ca. 5500 - 6000 Umdrehungen sich die Vibrationen merklich erhöhen.
    Ist das bei euch allgemein auch so? Kenne mich mit der Vibrationscharakteristik der Rotax noch nicht so aus. Wenn das völlig normal ist, dann kann ich natürlich damit gut leben.
    Zuletzt geändert von Sascha86; 29.04.2021, 12:56.

Hi Sascha,
    hast Du die originalen Lenkergewichte noch verbaut? Sind die nicht mehr dran, kribbelt es schon mal in den Fingern.

Gruß Felix

Kommentar

Zitat von felix Beitrag anzeigen
      Hi Sascha,
      hast Du die originalen Lenkergewichte noch verbaut? Sind die nicht mehr dran, kribbelt es schon mal in den Fingern.

Gruß Felix
      Hallo Felix,

die originalen Lenkergewichte sind noch verbaut und also sind die Vibrationen normal?

Gruß Sascha

Kommentar

Hi Sascha,
        gewisse Vibs ja. Ist keine Honda. Der V60 schüttelt schon ein wenig mehr. Wie stark das jetzt bei Deinem Moped ist und ob das zuviel ist, kann Dir aus der Entfernung wahrscheinlich niemand sagen. Aber da ergibt sich bestimmt bald die Gelegenheit, dass Du mal mit einer anderen V2 von einem Forenkollegen bei einer kleinen Ausfahrt tauschen kannst.

Gruß Felix

Kommentar

Zitat von felix Beitrag anzeigen
          Hi Sascha,
          gewisse Vibs ja. Ist keine Honda. Der V60 schüttelt schon ein wenig mehr. Wie stark das jetzt bei Deinem Moped ist und ob das zuviel ist, kann Dir aus der Entfernung wahrscheinlich niemand sagen. Aber da ergibt sich bestimmt bald die Gelegenheit, dass Du mal mit einer anderen V2 von einem Forenkollegen bei einer kleinen Ausfahrt tauschen kannst.

Gruß Felix
          Hallo Felix,

Wahrscheinlich vergleiche ich zu sehr mit der V90 meiner Honda und man merkt schon, dass der V60 etwas brutaler und nicht auf Komfort ausgelegt ist.
          Auch bei meiner Honda vor Jahren musste ich mich erst mal an die Vibrationen gewöhnen.
          Ja ein Vergleich wäre natürlich die optimale Lösung.

Gruß Sascha

Kommentar

Ich habe einen LSL Lenker drauf und mir die schwersten Gewichte dran gemacht die erhältlich sind. Hilft...

Kommentar

Lädt...
            X