Zündschloss Ausbau Tuono RR

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zündschloss Ausbau Tuono RR

Guten Abend,

mit meinem Tacho habe ich ein kleines Problem, es ist nun ganz ausgefallen da irgendwie am Zündschloss sich eine Ader gelöst hat. Nun würde ich das Zündschloss gerne ausbauen, um die Ader wieder anzulöten und das Kabel wieder vernünftig zu befestigen.
    Wie baue ich das Zündschloss am besten aus und wo muss ich welche Schrauben lösen?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit?

Guten Morgen.
    Das Problem hatte ich auch einmal, eine kalte Lötstelle an der Unterseite des Zündschlosses. Ich hab die obere Gabelbrücke locker geschraubt und einfach das ganze umgedreht.
    Gruss Gerhard

Kommentar

Guten Morgen,

danke für den Ratschlag, aber habe es nun doch etwas anders gemacht, indem ich einfach die Maske und den Schacht für die Luftansaugung abgebaut habe. So konnte die Unterseite des Zündschlosses aufschrauben und das Kabel wieder venünftig anlöten und das Kabel wieder an der Zugentlastung befestigen.
      Somit kann ich mich mal um das Tacho kümmern, irgendwie zieht es immer etwas Feuchtigkeit. Möchte es versuchen wieder vernünftig abzudichten und zugleich das Plexiglas etwas polieren.
      Gruß Sascha

Kommentar

• thunderbolt49
        thunderbolt49 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab auf der Rückseite 2 kleine Löcher gebohrt, bringt etwas Abhilfe. Komplett dicht, da wird das Kondenswasser nicht ablüften

• Sascha86
        Sascha86 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist ein guter Hinweis, hattest du dann keine Probleme mehr mit der Feuchtigkeit?

Nach dem waschen läuft er mal an. Zu 100% kann man das nicht vermeiden. Mit Wasser sollte man bei der Tuono vorsichtig umgehen, wegen Elektronik.

Kommentar

Zitat von thunderbolt49 Beitrag anzeigen
        Nach dem waschen läuft er mal an. Zu 100% kann man das nicht vermeiden. Mit Wasser sollte man bei der Tuono vorsichtig umgehen, wegen Elektronik.
        Wenn das wirklich nur nach dem Waschen anläuft, kann ich sehr gut damit leben. Bis jetzt war es immer etwas angelaufen. Mit Wasser gehe ich grundsätzlich mit jedem Moped vorsichtig um.

Kommentar

Servus,
          Decke meinen Tacho immer mit einem feuchten Leder ein.
          die zwei Löcher hatte ich auch gebohrt.
          Seid dem läuft er nicht mehr so an
          LG Oliver

Kommentar

Zitat von Oliver67 Beitrag anzeigen
            Servus,
            Decke meinen Tacho immer mit einem feuchten Leder ein.
            die zwei Löcher hatte ich auch gebohrt.
            Seid dem läuft er nicht mehr so an
            LG Oliver
            Moin Oliver,

und das feuchte Leder bewirkt, dass das Tacho schön kratzfrei bleibt?

LG Sascha

Kommentar

Lädt...
            X