PCV Anleitung/Map

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PCV Anleitung/Map

Hallo Leute,

ich suche eine Einbauanleitung für den PCV.

Mir scheint als ob die Datenbank für die Anleitungen bzw. Maps nicht mehr frei zugänglich wäre...
    Früher konnte man sich verschiedene Maps einfach downloaden.
    Hat jemand eine Quelle?

Grüße Herbert

Moin Herbert,

Du hast Post

Gruß Heiko

Kommentar

Ich mach hier einfach mal thematisch weiter, soll sich ja wieder füllen unser Forum...

Habe mir jetzt noch das Autotune verordnet:

Was macht ihr mit der originalen Lambda Sonde? Kann man die einfach rausschmeissen?
      Da kommt ja jetzt die vom autotune rein...

Kommentar

Zitat von hr.bertl Beitrag anzeigen
        Ich mach hier einfach mal thematisch weiter, soll sich ja wieder füllen unser Forum...

Habe mir jetzt noch das Autotune verordnet:

Was macht ihr mit der originalen Lambda Sonde? Kann man die einfach rausschmeissen?
        Da kommt ja jetzt die vom autotune rein...
        Ich meine, Du brauchst eh andere! Das Gewinde der Einschraubhülsen ist, meine ich größer als die originalen! Ich müßte mal gucken, was meine für welche sind und natürlich 2 Stück, wenn das vernünftig werden soll! Eins am vorderen, das andere am hinteren Krümmer!

Kommentar

Die Sonde passt in den Originalanschluss. Dieser befindet sich ja dort wo die zwei Krümmer zusammengeführt werden...

Werde das erst mal so ausprobieren, gröbere Schweißarbeiten müßen bis nach der Saison warten.

Kommentar

OK! Besser sind aber 2, damit das Autotune beide Zylinder einzeln messen kann! Dein Autotune müsste eigentlich 2 Anschlüsse für 2 Lambdasonden haben!? Ist dem so?

Kommentar

Nein, ich habe nur einen Kanal.

Ich weiß dass das nicht das Optimum wird.

Der Plan ist dass ich das grundlegende Basismapping nehme und das autotune machen lasse. Wird es besser, übernehme ich die Werte, im Zweifel lass ich es.

Habe meine RSV und meine V4 Tuono schon x-Mal beim Prüfstandbetreiber gehabt und wollte das jetzt mal so probieren. Das Abstimmen beim Profi kostet immer viel Zeit Geld und Nerven. Und dann bin ich auch oft nicht ganz zufrieden und fange an herumzuexperimentieren. In weiterer Folge soll das autotune noch in meine V4...da wurde auch nur ein Map gemacht.

Habe mich vor dem Kauf schon beraten lassen und da kamen wir zu dem Schluss dass in Zeiten von Wasserkühlung die Unterschiede zwischen den Zylindern gar nicht soo groß sind und man das so schon ausprobieren kann. Früher haben wir auch nur ein Eprom gehabt und sind damit in den verschiedensten Regionen mit unterschiedlichen Wasweissich herumgefahren...

By the way...Ich gedenke mein altes Map vom PCIII heranzuziehen, hoffe das funktioniert am PCV

Hat wer ein Basis-Map für Akrapovic Slipon Airboxring und langen Tuono-Ansaugtrichtern? Gerne auch mit Akra- Komplettanlage...die liegt nämlich auch noch herum bei mir...

Kommentar

Dann hoffe ich mal, es funktioniert einigermaßen, so wie Du es vor hast!

Kommentar

Hi,
                  dann hast du wahrscheinlich 1x das AT200. Gut da ist ja nichts verloren. Kann man jederzeit mit einem 2. AT200 auf 2-Kanal aufrüsten.
                  Meiner Erfahrung bei den RP Modellen nach sind die Trimm Werte zwischen vorderem und hinterem Zylinder doch erheblich unterschiedlich. Ich würde eine Abstimmung immer mit 2 Sonden machen. Inwieweit das auf die RR übertragbar ist mögen andere beurteilen. 2 Zylinder bleibt aber 2 Zylinder. Beim 4 Zylinder wäre der Aufwand jeden Zylinder einzeln zu messen zu aufwändig, das zahlt der übliche user nicht. Also gibts hier nur einen Kanal.

Gruß Felix
                  PS: Als Grundmap kannst Du das PC III Map installieren. Die fehlenden Zwischenwerte einfach interpolieren.
                  Zuletzt geändert von felix; 13.04.2021, 21:01.

Kommentar

Danke erstmal für die Inputs.
                    Werde das noch Reifen lassen.

Kommentar

Servus,
                      Habe mal ein Paar Maps die ich mir damals gezogen hatte zusammengefügt: PC V-Maps.zip
                      Die PC-3-Maps kann man importieren, evtl ist was dabei.
                      Ggf. ist das Target-AFR-Map von Smaltmoto auch ein wenig interessant auch wenns für ME/RP sein soll

mfg Bernd
                      p.s. meines Wissens nach sind die Unterschiede bei nem 4-Zylinder auch nicht ganz so groß, evtl. wegen den kleineren Einzelhubräumen?^^

Kommentar

Hi,
                        Unterschiede kommen wahrscheinlich eher von der Einlassseite; Der hintere Zylinder sitzt auch hinten in der Airbox und könnte daher weniger Luft bekommen. Aber das hintere Auspuffrohr ist auch ziemlich kurvig. Der vordere Zylinder liefert vermutlich etwas mehr und läuft dann aber vielleicht auch tendenziell magerer?

Kommentar

Stimmt, das wirds eher sein-> nicht mehr dran gedacht^^

Kommentar

Habe gefunden wo man immer noch alles downloaden kann:

Shop online Power Commander V for Aprilia RSV Mille @ Dynojet.com, world leader in Fuel Management. Shop now & Save big!

Kommentar

Anleitung und Software gibt es sofort. Für den download der Maps muß man einen Account haben.

@Bernd: Danke für die Map-Sammlung

@Harryx: in meinen Gesprächen mit Prüfstandbetreibern hätte ich auch eher auf Unterschiede dieser Art geschlossen.

Kommentar

Lädt...
                              X