Ventilspiel kontrollieren RSV 1000 2007 und Ventildeckelschrauben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ventilspiel kontrollieren RSV 1000 2007 und Ventildeckelschrauben

    Hallo!
    Ich bin gerade dabei das Ventilspiel meiner RSV1000 Baujahr 2007 zu kontrollieren.
    Folgende Einstellungen habe ich gefunden:

    Ventilspiel (Ein):

    KALT 0,12-0,17 MM
    Ventilspiel (Aus):
    KALT 0,23-0,28 MM

    Können diese Angaben richtig sein?

    Leider benötige ich auch Ventildeckelschrauben (3 Stück).
    Der Originalpreis bei Aprilia unglaubliche ca. € 22,-- pro Stück.
    Weiß hier jemand etwas günstigeres oder hat eine andere Lösung?

    Danke für die Bemühungen.
    MfG Karl


  • #2
    Hallo Karl,
    Ventilspielangaben sind für ME/RP Modelle.
    Für die RR Ein: 0,11-0,18mm Aus: 0,22-0,29mm.
    Die Temperatur "kalt" bezieht sich auf 20°C Motor-/Umgebungstemperatur. Ist es wärmer oder kälter passen diese Werte nicht mehr.
    Wegen der Schrauben würde ich bei Gebrauchtteilehändlern schauen, da gibts immer mal was.

    Gruß Felix

    Kommentar


    • #3
      Schrauben mal beim Can Am Händler anfragen.
      Teilenummer 420241625

      Kommentar


      • #4
        Hi Karl,
        auf ebäh sind immer wieder komplette Ventildeckel von der ME, RP, Futura, ETV oder Falco für 10.-€ drin. Wichtig, schauen ob die Schrauben mit dabei sind! Billiger kommst Du nicht an 5 Schrauben. Den Deckel ohne Schrauben kannst Du ja wieder verscheuern, oder hier im Forum verschenken...

        Gruß Felix

        Kommentar

        Lädt...
        X