Powercommander

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Powercommander

Hallo Gemeinde!

Wer weis wie sich das wirklich verhält?
    RR Modelle - Map2 - PC
    Braucht man bei den RR Modellen zum PC einen O2 Controller/Eliminator?
    Fahre seit 15 Jahren meine RSV1000RR. Mehrfach abgestimmt und umgebaut (noch PCIII USB).
    Meine Erfahrung ist dass der Motor nach langer Standzeit erst wieder 1-2 ausgedehnte Strecken braucht um zu alter Stärke zu finden. Dazwischen zumindest eine schöne Mittagspause (zum Nachrechnen?).
    Mein Verdacht: Die Lambda-Sonde funkt immer noch rein, was sie laut meinem lokalen Prüfstandbetreiber eigentlich nicht sollte.

Frage mich ob ein O2 Eliminator Abhilfe schafft - wobei vermutlich dann nochmal abgestimmt werden müßte...

Hi,

Im Race-map ist die Lambdasonde abgeschaltet, da braucht es keinen O² Controller, so habe ich das verstanden. Im map 1 kann ohne O² Controller nicht mit dem PC abgestimmt werden, da sich die beiden Systeme sonst beharken würden.

Gruß Felix

Kommentar

In der normalen map2 wird zwar die lambdasonde elektrisch überwacht (ob vorhanden und ob die heizung funktioniert), aber nicht für die einspritzberechnungen herangezogen.
      Man kann aber auch die überwachung im steuergerät deaktivieren. Ob das mit dem axone geht weiß ich aber nicht.

Kommentar

Zitat von hr.bertl Beitrag anzeigen

Frage mich ob ein O2 Eliminator Abhilfe schafft - wobei vermutlich dann nochmal abgestimmt werden müßte...
        Bei Map2 braucht du keinen Eliminator.

Kommentar

Danke für die Antworten. Frage mich nur wieso meine immer noch nachregelt...

Kommentar

Zitat von hr.bertl Beitrag anzeigen
            Danke für die Antworten. Frage mich nur wieso meine immer noch nachregelt...
            Vielleicht ist Map 2 nicht aktiviert, sondern Map 1...

Kommentar

Lädt...
            X