Steckerbezeichnung Kabelbaum ZD4RR 04 auf 08

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steckerbezeichnung Kabelbaum ZD4RR 04 auf 08

Moin,

ich bin fündig geworden und baue gerade einen 08er Motor in meine 04er Mühle. Ein Stecker passt nicht, hat jemand die Bezeichnung des Grünen Steckers damit ich das Gegenstück organisieren kann? Falls jemand einen herumfliegen hat gerne auch PN.

LG

Das ist der wassertemperatursensor. Schraub den sensor vom alten motor rein.

Kommentar

• Harryx
      Harryx kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hat der die gleiche Widerstandskurve? Nur zur Sicherheit kurz nachmessen :-)

Hab nachgesehen, widerstandswerte sind ident.

Kommentar

Ein Tausch ist bereits keine Option mehr, benötige den Stecker... würde zum Probelauf erstmal auf die Temperaturanzeige verzichten. Hat jemand eine Artikelnummer für die Zündkerzenstecker parat? Im Netz finde ich einige verschiedene

Kommentar

Hi,
        der Kühlmitteltemperatursensor liefert bei den RR Modellen nicht nur die Werte für Temp.anzeige, sondern auch die wichtigen Werte für die ECU Motorsteuerung. Ohne läuft da nichts.

Gruß Felix

Kommentar

Warum ist das keine option?
          leg das ding auf die rechte seite, dann sollte auch fast kein kühlmittel auslaufen.

Kommentar

... war aus dem alten Motor nicht lebend herauszubekommen. Stecker ist bestellt- nun fehlt nurnoch der Zündkerzenstecker und dann kann ich hoffentlich nächste Woche einen Probelauf machen. Würde die Mühle ohne Kühlwassertemperatursensor gar nichts von sich geben? Erstmal danke für die Antworten!!!

Kommentar

Du hättest auch nach dem temperatursensor fragen können. Der hat ne bosch nummer und ist in jedem kfz ersatzteilladen um ein paar euro zu haben.

ZB bosch 0281002170
              Es gibt viele idente bosch sensoren mit anderen teilenummern.
              das ist die, die auf den originalsensoren geschrieben ist
              Bosch 0 280 130 093
              Zuletzt geändert von schmutzi1990; 15.06.2026, 13:51.

Kommentar

Lädt...
              X