Motor/Anlasser startet nicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor/Anlasser startet nicht

Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, will sich mein Anlasser nicht überreden lassen den Motor zu starten. Genauer gesagt scheint das Relais nicht richtig bestromt zu werden.
    Beim anlassen geschieht folgendes:
    wenn ich den Starter drücke kommt vom Relais nur ein dauerhaftes klacken. So als würde es anziehen und gleich wieder loslassen. Das Starter-Relais habe ich gestern gegen ein neues getauscht, das hat aber nichts gebracht. Wenn ich das Teil überbrücke dreht der Anlasser problemlos durch. Eine zu schwache Batterie würde ich demnach ausschließen.
    Mir ist aufgefallen, dass ich einen Fehler im Tacho angezeigt bekomme wenn bei eingeschalteter Zündung das Starter-Relais nicht angesteckt ist. Ist das so normal?
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?

gruß
    Holex

Deine Batterie ist tot

Kommentar

Hmm, nicht schon wieder… ????
      Aber mit überbrücktem Relais schafft es die Batterie problemlos den Anlasser zu drehen. Warum zieht das Relais hier nicht mehr vernünftig an?

Danke für deine Antwort

Kommentar

Das relais wird von der ecu geschalten. Wenn in dem moment wenn der starter wegdreht die spannung unter 7V fällt, fällt auch die ecu aus, und somit auch das relais. Das ganze ist dann ein kreislauf.

Kommentar

Ok verstehe, das heißt, wenn der Anlasser Strom zieht, bricht die Spannung so stark zusammen, dass das Relais wieder öffnet? ​Dann müsste sie sich mit Starthilfe (Powerbank) doch Starten lassen oder?

Kommentar

Jein, kann gehen, muss aber nicht.
            die V2 ziehen beim starten mächtig strom.

Kommentar

Lädt...
            X