Kupplung für Aprilia RSV 1000 R

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupplung für Aprilia RSV 1000 R

Moin Zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich bin aktuell umgestiegen und habe meine geliebte RSV Mille ME Bj 99 verkauft und mir eine RSV 1000 R BJ 2003 zugelegt Bin mit der neuen Diva echt mega happy und kann es kaum erwarten, in die neue Saison zu starten!

Nun benötige ich mal euer Schwarmwissen: Ich habe von der ME noch einen nagelneuen Kupplungssatz liegen, kann ich den auch für die RSV 1000 R nehmen oder weicht die Kupplung hier voneinander ab? Der Motor müsste doch eigentlich der gleiche sein, oder? Könnt Ihr mir da vielleicht mal euren Input geben? Vielen Dank!!

Viele Grüße
    Rocco

Hi Rocco,

würde ich Dir nicht empfehlen, die Kupplung der ME zu verbauen. Die Kupplungsbeläge der ME vertragen nur mineralisches Öl. Die Kupplungen der RP und der RR, ich nehme an Du hast eine RR, können schon vollsynthetisches Öl vertragen. Wenn Du mit kompletten Satz auch Korb und Federplatte meinst, dann ist bei der ME die Federplatte noch anders. Die hat eine 2 Grad Fase, damit liegt die nicht komplett an.

Gruß

Kommentar

Moin Heiggo,

jep, du hast recht, habe eben noch mal geschaut und es ist eine RR Okay, ich hatte damit schon gerechnet, ich wollte nur nicht einen neuen Kupplungssatz verkaufen, wenn ich den vielleicht für das neue Biest hätte nutzen können. Dann wird die wohl oder übel bei Kleinanzeigen reinfliegen

Vielen Dank für deinen Tipp und deine Expertise, geile community hier Werde mich sicher mit neuen Projekten rund um meine Diva hier melden! Habt alle einen lässigen Tag!!

Viele Grüße
      Rocco

Kommentar

Original oder aftermarket?
        ein aftermarket sollte auch in der RR mit synthetischem öl funktionieren.

Kommentar

• Rocco2203
          Rocco2203 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Moin Schmutzi, ist ein Set von TRW, also aftermarket...Ich gehe mal davon aus, das ich es lieber lasse Trotzdem danke für deinen Input!

Viele Grüße
          Rocco
      Lädt...
      X