RSV 1000rr Anlasser dreht frei und Motor startet nicht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RSV 1000rr Anlasser dreht frei und Motor startet nicht.

Hallo zusammen,
    Ich habe seit gestern das Problem bei meiner RSV 1000rr, das der Anlasser dreht aber den Motor nicht Startet.
    Wenn ich den Anlasser drücke dreht sich der Anlasser, aber die Kurbelwelle dreht sich nicht um den Motor ans laufen zu bringen.
    Wir mussten das Motorrad anschieben,damit ich nach Hause fahren konnte. Heute morgen das gleiche! Anlasser dreht frei aber der Motor läuft nicht.
    Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen.
    Gruß Rainer

Hallo Rainer,
    Das hört sich nach Anlasserfreilauf an.
    Suche mal danach hier im Forum. Da gibt es einige Beiträge dazu.

Gruß Lu

Kommentar

Danke dir für die schnelle Antwort! Ich werde mal die Suchfunktion nutzen.

Kommentar

Am besten ein video hochladen. Aus den beschreibungen einen fehler zu deuten ist meist nicht möglich.

Kommentar

• Rai71
          Rai71 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn ich versuche das Motorrad zu starten,dreht nur der Anlasser aber greift nicht in das Zahnrad was die Kurbelwelle dreht.
          Ich habe schon den Gedanken gehabt ob es vielleicht auch mit dem Magnetschalter zu tun hat.

Ich habe mehrfach versucht ein Video hochzuladen, aber bekomme immer eine Fehlermeldung.

Kommentar

Ich kann auch kein Profilfoto hochladen. Bekomme dann auch die Meldung, das Foto sei zu groß. Und wenn ich es verkleinere,funktioniert es auch nicht.

Kommentar

Versuchs mal mit Youtube

Kommentar

Könnte es auch sein,das der Anlasser defekt ist und das Zahnrad vom Anlasser nicht in das Zahnrad vom Freilauf greift. Sondern nur frei dreht, ohne nach vorne in das andere Zahnrad zu greifen?

Kommentar

Wie hier schon mitgeteilt - Suche mal unter "Anlasserfreilauf".

Kommentar

• Rai71
                Rai71 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Habe ich schon und auch ein paar Beiträge gefunden.

ja, ist der anlasserfreilauf

hier gibt es kein zahnrad, welches ausrückt (so wie man es vom auto her kennt). Das macht der besagte freilauf

Kommentar

• Rai71
                Rai71 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Also habe ich jetzt nur noch die Möglichkeit,das Polrad abzuziehen und diesen Freilauf zu erneuern,damit es wieder funktioniert.

Jo, genau!

Kommentar

Gestern habe ich den Freilauf repariert und dank dem Tip von Schmutzi1990 hat das abziehen vom Pohlrad mit einer M 22 x1,5er Schraube sehr gut funktioniert.
                Nach ein paar minuten erhitzen vom Pohlrad und mit Hilfe eines Schlagschraubers ging alles sehr gut.
                Den Freilauf hatte es zerlegt und beim rausmachen, sind mir diese Metalrollen und diese kleinen Federn entgegen gekommen.
                Habe den Freilauf erneuert und alles wieder zusammengebaut.
                Ist auch sofort beim ersten Starten wieder angesprungen.
                Heute habe ich dann eine Probefahrt gemacht und gesehen,dass die Grüne Neutralleuchte nicht ausgeht wenn ich einen Gang einlege und fahre.
                Was könnte das sein?

Kommentar

Hast eventuell das kabel des neutralschalters beim abnehmen des generatordeckels beschädigt (oder irgendwo eingeklemmt)

Kommentar

Ja,das Kabel war Limadeckel eingeklemmt und jetzt funktioniert alles wieder.

Kommentar

Lädt...
                    X