Polrad abziehen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polrad abziehen

Moin,

ich bin die suche schon etwas durchgegangen, aber vielleicht kann mir ja jemand vorweg einmal "den Tipp geben".

Bald stehen einige Rennstreckentermine an.

Leider habe ich bei meinem aktuellen Motor späne im öl entdeckt und werde ihn gegen einen Austauschmotor tauschen. Dieser ist jedoch ohne Anbauteile.

Kann mir jemand sagen ob ein normaler Abzieher wie dieser mit Hitze reicht? Ansonsten würde ich Vornhinein das richtige kaufen, bevor ich davor sitze... Schlagschrauber ist vorhanden
    Bemaßung hatte ich aus einem anderen Thread übernommen:
    BGS 7747 | Polrad-Abzieher | M22 x 1,5 / M26 x 1,5 mm : Amazon.de: Baumarkt

Viele Grüße
    Moe

Kauf dir nen ordentlichen abzieher. Alles mit schraube in der mitte taugt nichts.

Zb so einen hier. Oder eine feingewindeschraube M22x1,5.

kann ich dir für 10€ + versand auch zukommen lassen.

Kommentar

Danke, Habe jetzt einen Blockierbolzen für die KW und Abzieher und werde es am Wochenende probieren. Vorher schön 10 Min heiß machen, dann wird das

Kommentar

Hey,

10min? Da reichen knapp 30 Sekunden mit einer Lötlampe. Dann mit einem guten Schlagschrauber abziehen und fertig.

Kommentar

Passt nur auf, dass ihr die magnete nicht mit der flamme oder zu viel hitze beschädigt.
          man kann sie gut mit alufolie schützen.

Kommentar

Hi,
            bei dem BGS Abzieher braucht man die innere Schraube gar nicht. Die kann komplett entfernt werden. Die Schraube würde sich auch in das Innengewinde der Kurbelwelle bohren und evtl. die Gewindegänge beschädigen. Also raus damit.
            Das Außengewinde des Abziehers hingegen stützt sich gegen den flachen Kurbelwellenstumpf ab, wenn man den Abzieher einfach einschraubt.

Gruß Felix
            PS: Die Magnete mit geknüllter Alufolie gegen die Hitze schützen ist eine wichtige Anmerkung von Schmutzi. Immer nur die KW Schraube bzw. den KW Stumpf anheizen. Heißluftpistole dauert etwas länger, Lötlampe geht schnell, Autogen Schweißbrenner ruiniert dagegen in Sekunden die Härtung der KW...

Kommentar

Lädt...
            X