1000RR 2004 - knallt aus den Endöpfen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe ich sogar hier liegen, kann ich das als leihe wechseln ?

Kommentar

Ja, warum nicht? Das ist keine hexerei

Kommentar

Welche Seite der Verkleidung muss ab ? Muss der Tank dazu hoch ?
        Zuletzt geändert von Christian8672; 20.07.2025, 07:37.

Kommentar

Tank muss hoch.
          rechte seite.
          Airbox um zum vorderen zylinder zu kommen eventuell auch.

Kommentar

Werde es dir nächsten Wochen Versuchen.
            Noch paar Fragen:
            Kann ich die Zündspulen auf Funktion Durchmessen , ist das möglich da beide Spulen aus Unfall Motorrädern stammen
            Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es an die Zündspule/Kerzen/Kabeln liegt ?

Kommentar

Hi
              das Knallen beim abturen sind keine Zündaussetzer, das ist mager Knallen.
              Zu den anderen Sachen wann wurden die Zündkerzen das letzte Mal getauscht, wann wurde der Luftfilter getauscht bzw gereinigt? Bei den Zündspulen kannst du nur den Wiederstand messen, dazu am besten Google fragen.
              Für die Zündkerze am vorderen Zylinder muß die Airbox runter. In deinem Video kann ich nichts auffälliges hören und ich kann mir echt schwer vorstellen dass du Zündaussetzer hast.

Kommentar

Es müssen Zündaussetzer sein , dass Motorrad Federt bei Vollgas einfach vorne ein der Motor setzt definitiv aus sodass ich fast vom Motorrad falle
                Die Grüne Lehrelaufanzeige leuchtet auch ab und zu auf wenn das Motorrad Aussetzer hat.
                Zündkerzen und Luftfilter Wechsel kann ich nicht sagen wann dieses zuletzt durchgeführt wurde.

Kommentar

Wenn du alles wie beisher gesagt kontrolliert hast, gibt es noch eine andere idee was es sein könnte. klingt vielleicht etwas absurd, aber leg mal dein Seitenständer Schalter lahm, bzw. Überbrücke ihn. Wenn dein Seitenständer Schalter evtl spinnt, könnte dass die Zündaussetzter erklären.

Kommentar

Versuche es, habe jetzt eine Feststellung gemacht . AußenTemperatur über 28 Grad Motor ruckelt extrem beim beschleunigen springt schlecht an . Temperatur unter 28 Grad Motorrad läuft wie eine Eins !

Kommentar

Hi mein Motorrad geht Ende Oktober zur Durchsicht bei Aprilia.
                      Das Ruckeln ist ein bekanntes Problem , er meint es liegt an der Kraftstoffleitung die unter den Tank wo der Knick ist, dieser Quillt auf soll ein bekanntes Problem sein ..
                      Je Wärmer umso ehr zieht sich der Schlauch zu.
                      Kennt ihr das Problem?

Kommentar

Also ich hatte auch extreme Zündaussetzer. Hat sich immer angefühlt, dass ich ne 200kg 125er fahre, bis der zweite Zylinder wieder dazu kam. Bei mir waren es die Zündkerzen, die haben durch den Magerbetrieb sehr gelitten. Neue Zündkerzen und Map2 haben das Problem behoben.

Kommentar

Danke, Termin ist jetzt erst im März musste von mir verschoben werden. Ich halte euch auf den laufenden was die Fehler verursacht haben

Kommentar

Moin,
                            der Seitenständerschalter macht auch satte Zündaussetzer. Da schmeißt es dich fast runter. Bei mir haben sich auch mal die Zünkerzenkappen ( kenn den Fachbegriff nicht)aus Metall gelöst. Da gab es auch Aussetzer. Vielleicht auch Grünspan an den Zündkerzensteckern oder an der Zündspüle?

Kommentar

Moin, hat sich das Problem bei dir mittlerweile gelöst? Ich habe ein ähnliches Problem mit dem kurzen aufleuchten von N und Zündaussetzer.
                              Leerlaufschalter hatte ich schon einmal geprüft.

Kommentar

Moin zusammen,

ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, weil das Problem immer noch besteht:

Fehlerbild: Beim Beschleunigen leuchtet kurz das N auf, es gibt eine Fehlzündung und das Gas wird nicht angenommen. Danach läuft alles wieder normal, bis es erneut auftritt. Leerlaufschalter hatte ich testweise abgebaut, aber das Phänomen bleibt (N leuchtet, Fehlzündung). Tritt nicht immer auf.

Kann es am Seitenständerschalter liegen?
                                Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich?
                                Ich wollte bald mit ihr nach Oschersleben

Danke und Grüße
                                Moe

Kommentar

• thunderbolt49
                                  thunderbolt49 kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Stecker vom Seitenständerschalter kannst du unterm Tank mit dem Kupplungsstecker verbinden, die passen zusammen, um diese auszuschliessen.
                              Lädt...
                              X