1000RR 2004 - knallt aus den Endöpfen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1000RR 2004 - knallt aus den Endöpfen

Hallo Zusammen,

wie einige schon wissen fahre ich seit März eine 2004 er Aprilia 1000rr und mich hat es direkt mit eine Lima schaden erwischt.
    Habe noch paar Fragen:
    1. Wenn ich Gas gebe und runter schalte bzw runter Touren lasse, hört sich das Motorrad wie ein Lamborghini an , es knallt hinten schön raus (Leo Anlage verbaut), hört sich mega an , aber ist das normal ?
    2. Zwischen 4500 und 5500 Umdrehungen ist wie ein Drehzahlloch ist das normal ?

hört sich für mich nach map1 an. drehzahlloch zwischen 4500 und 5500 ist magerbetrieb.
    leo anlage ohne map2 tut auf dauer deinen motor nicht gut

zum kanllen aus den endtöpfen
    ich würde mal die drosselklappen synchronisieren.

Kommentar

Danke dir , kann ich irgendwo sehen welche Map ich habe ?

Kommentar

Muss man mit dem tester reinschauen

Kommentar

Wo kommst du her?

Kommentar

Aus Sachsen Anhalt, würde aber zu dir kommen, dass mir jemand sagt alles okay oder nicht .

Kommentar

Frag erstmal bei deinem örtlichen Aprilia Händler, ob er dir die MAP auslesen, bzw. wechseln kann. Das kostet in der Regel nicht viel und ist schnell gemacht. Notfalls kann ich auch weiterhelfen.

Kommentar

So mein Aprilia Händler konnte mit auch nicht helfen ...
                Meine Aprilia fährt sich zu 90% echt super, folgende ,, Probleme,, habe ich festgestellt :
                1. Motorrad stand 2 Wochen , beim ersten Start drehte sie auf 3000 Umdrehungen und blieb dort, neu gestartet alles i.o
                2. Nach den abkärchen dachte ich, ich sitze auf ein Bullen 2x Hardcore Zündaussetzer
                3. Auspuff knallen beim Runtertouren, mega guter Klang
                4.
                Ruckeln bei 4500- 5509 Umdrehungen

Anbei ein Video von irgendwelchen Motorgeräuschen oberhalb richtung Tank .

Zuletzt geändert von Christian8672; 15.06.2025, 08:57.

Kommentar

Zu 1.) Da hat das steuergerät die grundposition des leerlaufstellers vergessen. (Zündung an, nicht starten. Zündung wieder aus löst dieses problem normalerweise) War die batterie komplett leer bzw ausgebaut?

2) wohl irgendwo wasser reingekommen

3) wie gesagt, drosselklappen synchronisieren

4) auch bei vollgas? Oder nur beim konstantfahren / niedrige teillast?

Kommentar

Danke , erstmal ein riesen Dankeschön, an alle für eure Hilfe , bin echt dankbar .
                    Was mir fehlt , dass einer mit mein Motorrad fährt.
                    Habe echt Angst das es die Steuerkette ist .
                    1.nein
                    4. Das knallen kommt nur zwischen 7000 und 4000 Umdrehungen beim Runtertouren.
                    Ab und zu knallt es auch beim anlassen, da gibt es ein Knall als ob einer erschossen wurde ????

Kommentar

Hallo Zusammen, sorry das ich schon wieder nerve. Brauche nur dringend Hilfe.
                      Bin am Samstag 100 km gefahren, die ersten 60 km waren super, kein ruckeln kein nichts.
                      Nach 60 Km hatte ich wieder perverse Zündaussetzer wo ich mir mein Tank im Magen gerammt hatte, die Rote leuchte ist angegangen, nach den Neustart war die Lampe aus.
                      .
                      Kann das auch an die Drosselklappen liegen das diese Synchronisiert werden müssen?

Kommentar

Nein
                        nach neustart auch wieder problemlos?

Kommentar

Nach den Neustart, war es etwas besser . Bis es sich wieder beruhigt hat

Kommentar

Mal wieder ein Update , heute bin ich bei 30 Grad losgefahren hatte extreme Zündaussetzer beim voll Rausbeschleunigen.
                            Ab 19 Uhr bei 23 Grad sogut wie keine Zündaussetzer... Je kälter umso besser fährt die Aprilia ....was ist das schon wieder mit der italienischen Diva ?

Kommentar

Zündspulr und kabel kannst du auch mal tauschen versuchen

Kommentar

Lädt...
                              X