Ansaugstutzen unterhalb Drosselklappeneinheit - woher beziehen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ansaugstutzen unterhalb Drosselklappeneinheit - woher beziehen?

Hallo Zusammen,

habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nichts gefunden.
    Ich überhole gerade meine Tuono BJ. 06 mit neuem Stator/ Regler (Dank an Rene),
    und muss auch noch die Ventildeckeldichtungen tauschen, da diese undicht sind.

Gerade eben ist mir beim anheben des Tanks aufgefallen, dass die Ansaugstutzen unterhalb der Drosselklappeneinheit rissig/ brüchig sind.
    Weiß jmd. wo man diese Gummi-Stutzen zu einem vernünftigen Preis bekommen?
    Bei Wedel Motorrad Berlin sind sie leider nicht mehr erhältlich.​
    Bisher habe ich nur einen Anbieter auf ebay für knapp 150€ das Stück gefunden - kommt mir etwas viel vor für Gummi Formteile.
    Die Aprilia Hersteller Nr. laut Wedel Motorrad: AP0267150; im Internet seh ich aber, dass es wohl ne Nachfolge Teilenummer gibt: AP0267151

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Flo

Nachtrag:
    ich bin auf einen WebShop in UK aufmerksam geworden: Rotax UK | The World's Largest Rotax Parts Supplier
    dort hab ich sie für ca. 70 €/Stk. inkl. Steuern und Versand gefunden; mal schauen was ich geliefert bekomme. ​
    Zuletzt geändert von Berserker_86; 26.04.2025, 17:06.

Hi Flo,
    die Ansauggummis von den ME/RP und RR Modellen sind gleich. Du bekommst sie für einen deutlich besseren Preis beim CanAm Händler. Haben wir hier im Forum schon ein paar mal besprochen. Vielleicht auch unter RP und ME Modellen suchen. Die Bestellnummer von CanAm fängt mit "42" an statt "AP" ich glaube hinten waren die Endnummern 52 oder 51 statt 50. Musst Du nochmal in die Suche gehen.

Gruß Felix

Kommentar

Hi Felix,

vielen Dank für die Rückmeldung und Hinweis bzgl. Baugleich zur RP.
      Bin fündig geworden: INTAKE FLANGE 420267151 Nach Modellen suchen, die mit einer Referenz kompatibel sind

Gruß Florian.

Kommentar

Lädt...
      X