Tankdeckeldichtung käuflich erwerben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tankdeckeldichtung käuflich erwerben

Hallo in die Runde, kann mir bitte jemand eine Adresse nennen wo ich eine neue Tankdeckeldichtung für meine Tuono kaufen kann.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und schöne Grüße aus Unterfranken.

Hallo

Meinst Du die Dichtung zwischen Tank und fixem Teil vom Tank Deckel?
    Die gibt es einzeln, aber interessanterweise nur in der RSV Ersatzteilliste?? Nummer 17
    https://wendelmotorraeder.de/tank-rsv-1000-04-08-ex-10_1009_100901_10090120_1009012010_100901201016.ht ml

Es gibt aber soweit ich mich erinnere zwei Ausführungen. Unterschied liegt in der Anordnung der Löcher für die Tankentlüftung. Hier einfach darauf achten, dass die Dichtung keinen der beiden Kanäle abdeckt!

Im Tankdeckel selber hat es auch noch eine Dichtung. Es ist ein bekanntes Problem, dass es hier mit der Zeit bei vollem Tank raussifft...

Dazu kann die bestehende Gummidichtung unterlegt werden.

Gruss René
    Das aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000

Kommentar

Genau,

Ich habe dort einfach einen O-ring unterlegt. War danach wieder dicht????

Kommentar

Danke für die schnelle bebilderte Antwort. Beim hochklappen des Tanks ist die Suppe rausgelaufen. Werde mal untersuchen mit was ich die Dichtung unterbauen kann.

Sehr kompetente Truppe hier. Super Arbeit !!

Kommentar

Servus

Das steht bei mir auch noch an. Wenn Tank voll und man ordentlich beschleunigt kann es siffen. Der in dem Video verwendet einen einfachen O Ring vmtl wie es Sinaj gemacht hat ?!

Grüße Maxi

Kommentar

Zitat von MrQuark Beitrag anzeigen
            Servus

Das steht bei mir auch noch an. Wenn Tank voll und man ordentlich beschleunigt kann es siffen. Der in dem Video verwendet einen einfachen O Ring vmtl wie es Sinaj gemacht hat ?!

Grüße Maxi
            Ja genau so hab ich es auch gelöst

Kommentar

Lädt...
            X