Neulack + Dekorsatz - Farbcodes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neulack + Dekorsatz - Farbcodes

Hallo zusammen,
    wie bereits die Überschrift sagt, möchte ich meine 2004er RSV 1000 RR neu lackieren lassen.
    Für mich kommt nur ein original Design in Frage. Die entsprechenden Aufkleber (Dekorsätze) bekommt man auf Motor-Stickers.com zu kaufen, auch wenn nicht ganz billig.

Jetzt habe ich das Problem, dass die entsprechenden Farbcodes benötige. Weis einer ob diese irgendwo niedergeschrieben sind? Ich habe bereits gegoogelt, man findet auch etliche Infos, aber da ist viel Chaos dahinter und am ende des Tages ist man genauso schlau wie davor.

Im Prinzip gibt es für mich nur zwei Optionen welche die in Frage kommen würden:

1. Red-Lion - (siehe Bild 1)

oder

2. Black-Lion - (siehe Bild 2)

Im Umbau auf Factory inkl. OZ Felgen, usw. läuft ebenfalls.
    Das Problem ist, dass wenn man sich den Dekorsatz genauer anschaut, wird man erkennen, dass die Seitenverkleidung (bspw. bei der red lion) in Schwarz Hochglanz lackiert wurde und das rote einer bzw. mehrere Aufkleber sind.
    Beim Tank verhält sich dies genau umgedreht, dieser ist rot lackiert und der Schwarze "Rest" vom Löwenkopf ist der Aufkleber. Beim Design "Black-Lion" ist dies ähnlich. Hier ist der Tank in schwarz Glanz lackiert und die Seitenverkleidung in einer Art Braun/Anthrazit. Der Seitenaufkleber ist dann Schwarz und am Tank ist der Aufkleber Braun/Anthrazit.
    Ich habe bereits den Hersteller des Dekorsatzes angeschrieben, aber dieser gibt keine Infos raus.

Hat jemand mit sowas bereits Erfahrung und kann weiterhelfen?
    Bevor die Fragen kommen, ich will sie so gut es geht im originalen optischen Zustand lassen.

Auf Bild 3 ist das aktuell Design zu erkennen.
    Zuletzt geändert von Hagbird; 02.04.2025, 10:29.
Lädt...
X