Wo/wie Maps umstellen bei Tuono RR ('07)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo/wie Maps umstellen bei Tuono RR ('07)

Liebes Forum,

seit etwas über einem Jahr habe ich eine Tuono von 2007, die ich mit originalen Auspuffen (schwarz montiert, silber dabei) und Map1 gekauft habe - vermute ich zumindest. Ich habe als stiller Mitleser und Schrauber-Anfänger schon einiges über die Maschine gelernt, aber allzu viel Ahnung habe ich leider nicht.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir Slip-Ons von Akrapovič, Arrow oder so zuzulegen. Ich habe entsprechend nach einer Werkstatt gesucht, die mir Map2 aufspielen kann, aber hatte bisher leider keinen Erfolg. Ich wohne nahe Bielefeld (NRW) und habe im Umkreis von ca. 70 km schon zig Werkstätten/Händler angerufen, die alle gesagt haben, dass sie das Gerät (AXONE 2000 soweit ich weiß) nicht haben bzw. es nicht können.
    Hier im Forum gab es mal den Tipp, dass Bastian Dreier aus Münster sich gut auskennt, aber sein Laden wurde übernommen und bisher konnte oder wollte mir dort auch keiner helfen.

Also: Gibt es noch jemanden, der mir Map2 flashen könnte und noch möglicherweise in oder um OWL ansässig ist?

Dazu kommt noch die Frage, wie ich damit TÜV bekomme. Ich habe gelesen, dass die originalen Töpfe mit Map2 nicht sehr gesund sein sollen. Wenn ich also jedes Mal zum TÜV die Map wechseln müsste, wäre es ungünstig, das Steuergerät zu verschicken, wie hier ja auch schon netterweise angeboten wurde. Falls nicht, wäre das auch eine Option.

Vielleicht noch als Zusatz:
    Gegen den Unruhigen Lauf hat der Vorbesitzer ein Rapid Bike Easy-Modul eingebaut, das (soweit ich weiß) im Bereich der Lambdasonde für ein fetteres Gemisch sorgt. Ich vermute aber stark, dass das wohl kein Ersatz für Map2 ist.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und liebe Grüße aus OWL!

Dieses zusatzsteuerdings raus.
    ecu zu mir schicken.
    map2 rauf.

Beim tüv gibts normal keine probleme mit map2.
    auch den originalrn kats is es wurst. ich fahr seit 30.000km so rum.

Kommentar

Genau so und nicht anders. Die einfachste, günstigste und absolut zuverlässige Lösung. Und die neueste Software hast du dann auch drauf.

VG,
      Phil

Kommentar

Muss ich beim Ausbau der ECU irgendwas beachten? Batterie abklemmen oder so? Oder einfach abziehen und fertig?

Kommentar

Batterie musst du nicht abklemmen. Schaden tuts natürlich nicht.

Kommentar

Falls das jemand liest:

Schmutzi1990 hat mir netterweise Map2 aufgespielt. War super schnell und zuverlässig, also vielen Dank nochmal!

Bin jetzt ein wenig gefahren und merke, dass sie untenrum wirklich besser/angenehmer läuft. Zwar ist der Verbrauch auch ein Stück höher, aber das ist es mir wert

Bin schon gespannt, wie es dann bald mit Akrapovic und ohne Kats ist...

Kommentar

Lädt...
            X