Originalzustand ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Originalzustand ?

Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tage stolzer Besitzer einer Tuono Factory aus 2007. Dieses Forum scheint das aktivste für die Aprilias zu sein. DANKE für die Aufnahme!

ch habe das Moped nun ein wenig genauer inspiziert und hätte zwei Fragen an euch.
    1. Sie hat ja grundsätzlich Öhlins Federelemente, jedoch ist mir aufgefallen, dass der Lenkungsdämpfer unter der Frontmaske von Sachs ist, ist das so original oder müsste hier auch ein Öhlins drin sein ?
    2. Ich habe mich mit dem MAP2 Thema beschäftigt und mal nach der Lambdasonde geschaut und ein Bild angehangen. Ist das der Einbauort für die Lambdasonde, wenn ja, dann scheint keine drin zu sein ?
    Viele Grüße
    Daniel

Angehängte Dateien

Servus!

zu 1. Ja, das ist bei den Tuonos so der Sachs Lenkungsdämpfer ist original.
    zu 2. Das sind Anschlüsse für Lambdasonden mit denen die Werkstatt dir den Gleichlauf einstellen kann (Sitzt vorne zwischen den Ölkühlern auch noch einer zum Zylinderselektiven einstellen). Die eigentliche Lamba auf die die Motorsteuerung zugreift sitzt auf der rechten Seite ganz unten in etwa hinter dem Rahmen/Fußbremshebel. Einfach mal das Rohr vom rechten Schalldämpfer nach vorne Verfolgen dann findest du diese. Normal baut die aber keiner aus, das ist kein Indiz um auf Map2 schließen zu können.

Kommentar

• DUAX90
      DUAX90 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      DANKE dir !

Moin,
    wenn das eine originale Factory ist, müsste da auch ein Öhlins Lenkungsdämpfer drin sein. Hat die denn auch das Öhlinsfederbein, Carbonteile und OZ-Felgen? Wenn ja, ist das ne Factory!

Kommentar

• Muetze
      Muetze kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein das ist nicht richtig. Die Tuono Factory (06-10) hatte nie einen Öhlins Lenkungsdämpfer!

• heiggo
      heiggo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da war ich jetzt von ausgegangen. Bei den RSV-Modellen der RR war es jedenfalls so, dass die Factory einen Öhlins Lenkungsdämpfer hatten.

• Muetze
      Muetze kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja richtig, die RR`s hatten auch den LD von Öhlins.

Danke dir, ich lade mal ein BIld hoch, aber ja, sollte sie alles haben ...​
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X