LED Widerstand vorne - wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LED Widerstand vorne - wohin?

Hallo,

habe mit für die Tuono RR Led-Blinker für vorne geholt. Und ich suche einen guten Platz für die Widerstände.
    Wo habt ihr die Widerstand verbaut?

Gruß Lu
    Zuletzt geändert von V2 Lu; 24.02.2025, 17:06.

Hi, noch nie jemand LED Blinker an eine Tuono angebaut?

Gruß Lu

Kommentar

Ich noch nicht, nur in einer RP, aber da habe ich ein entsprechendes Blinkrelais gekauft. Das geht bei der RR nicht, da im Dashboard integriert.
      Die Widerstände werden halt heiß, musst Du einen guten Platz suchen und von Kabeln fern halten.

Kommentar

Ich hab welche eingebaut. Hab sie vorne in die untere Maske beim Lufteinlass von hinten reingeklemmt. Nicht gerade die sauberste Lösung, hält aber nun schon seit 30tkm. Ich hab aber auch normale aus dem Elektronikladen keine mit Kühlkörper.

Kommentar

• V2 Lu
          V2 Lu kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Werden die für den Kunststoff nicht zu warm/heiß?

• Muetze
          Muetze kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hatte ich anfangs auch bedenken, habs dann einfach probiert. Wenn das Kunststoff an der Stelle etwas angeschmort werden würde hätte das ja keiner gesehen. Ist aber nicht der Fall.

Es gibt auch LED-Blinker mit integrierten Widerstand. Das vereinfacht natürlich den Einbau. Hatte vor 3 Jahren derartige Blinker von einer BMW an eine Shiver verbaut, da mir die meisten Zubehör-Blinker qualitativ zu schlecht waren.

Kommentar

Zitat von Muetze Beitrag anzeigen
          Hatte ich anfangs auch bedenken, habs dann einfach probiert. Wenn das Kunststoff an der Stelle etwas angeschmort werden würde hätte das ja keiner gesehen. Ist aber nicht der Fall.
          Ok. Dann suche ich mir mal ne Ecke. Danke.

Kommentar

Hab welche an meiner tuono. Hab aber leider kein foto auf dem man sieht, wo ich die widerstände verbaut hab.
            ich schau ob ich eins machen kann.

Kommentar

• V2 Lu
              V2 Lu kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das wäre super. Danke.

Moin,
            kleines Update.
            Nach einem Test habe ich festgestellt, dass die Widerstände ganz schön heiß werden. Muetze Welche Widerstände hast du genommen?
            Dann habe ich mir einen Halter aus Alu gebaut und musste feststellen, dass bei eingeschlagenen Lenker im Bereich hinter dem Blinker/Maske nicht viel Platz ist. Damit passte der Halter nicht.
            Es muss eine neue Lösung her. Ich habe auch schon eine Idee. Wenn die klappt, gibt es wieder ein Update.

Btw: Kann man den unteren Teil der Lampenverkleidung abschrauben ohne die ganze Verkleidung zu demontieren?
            Konnte gestern - auch in Ex-Zeichnung - nix finden.

Gruß Lu

Kommentar

Hallo,

Für Interessierte hier zwri Fotos vom Halter der Widerstände:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250309_190458.jpg Ansichten: 0 Größe: 93,5 KB ID: 20248
              Die Kabel müssen noch anders. Ich denke die kürze ich passend ein.

Gruß Lu
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X