Lenkererhöhungen gesucht mit möglichst originaler Optik

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkererhöhungen gesucht mit möglichst originaler Optik

Hallo zusammen,

ich habe dieser Tage kurz auf einer RSV1000 RR mit Performance Parts Lenkererhöhungen gesessen, die die Sitzposition für mein Empfinden sehr deutlich verbessern. Wie sind eure Erfahrungen mit einer erhöhten Lenkerposition auf der RSV? Ich suche idealerweise eine Version, die auch direkt eine Montage des Brems- und Kuplungsflüssigkeitsbehälters ermöglicht. Auch will ich gerne die schweren, originalen Lenkerenddämpfer beibehalten, da diese deutlich Vibrationen senken.

VG,
    Phil

Kauf dir ne tuono

Kommentar

Gefällt mir leider nicht wirklich. Aber vielleicht kommt mal eine als Reisemotorrad dazu.

VG,
      Phil

Kommentar

Habe BKG 3D Verbaut, sind leider nur noch selten gebraucht zu bekommen. Haben ein Teilegutachten und müssen eingetragen und abgenommen werden. Ähnliche Systeme mit ABE gibt es von ABM mit ABE

Meine Erfahrung durch die Einstellbarkeit kann man sich Position optimal einstellen.

Grüße René
        Theoretisch kann ich Praktisch alles....
        Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

RSV Mille R
        RSV Mille Haga 277/300
        XJR 1300

Kommentar

Hey,

ich fahre die Lenkererhöhung von Probrake bzw. von ABM. Dadurch lässt sich der Lenker einstellen, wie man ihn gerne hätte. Die Höhe ist durch die Kanzel begrenzt. Dafür lässt sich der Öffnungswinkel und die Kröpfung einstellen. Leider braucht man neue Brems und Kupplungsleitung um alles perfekt zu machen. Diese kannst du dir bei Probrake anfertigen lassen. Zudem musst du nachher alles eintragen. Ich bin damit super zufrieden.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Wie genau hast du denn die Ausgleichsbehälter montiert? Das sieht sehr ordentlich aus. Wenn die Wandstärke der Rohre stimmt, kann ich ein passendes Gewinde für die originalen Lenkerendstopfen reinschneiden.

VG,
            Phil

Kommentar

Den Aufwand brauchst du nicht betreiben. Die gibt es bei ABM direkt.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Cool, die Lösung mit den Haltern ist schon mal ein Pluspunkt.

Das Vorhaben mit den Gewinden ist auf der anderen Seite angedacht - es geht um die Lenkerendstopfen. Ich hatte letzte Saison Probleme mit Vibrationen im Lenker, bis ich die originalen, schweren Dinger wieder reingeschraubt habe.

VG,
                Phil

Kommentar

Das M18x1,5 kannst du in jeden stummel reinschneiden, das ist kein problem.

Kommentar

Perfekt. Danke dir!

VG,
                    Phil

Kommentar

Letzte Frage: habt ihr zur Montage der originalen Bedieneinheiten in der finalen Position kleine Bohrungen in die Stummel gesetzt oder die Führungspins entfernt? Halten die Armaturen zuverlässig ohne die Pins?

VG,
                      Phil

Kommentar

Bei mir waren die Stummel bereit beim Kauf verbaut, hab die nur Eintragen lassen. Sin aber kleine Löcher für die Pins gebort worden.

Grüße René
                        Theoretisch kann ich Praktisch alles....
                        Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

RSV Mille R
                        RSV Mille Haga 277/300
                        XJR 1300

Kommentar

Ich hatte die Probrake Lenkerstummel bestellt. Natürlich ist ein solches System deutlich schwerer als das Originalteil, was mir aber nicht gefällt, ist eine mitgelieferte Reduktionshülse von 55 auf 53mm. Ist das auch bei ABM der Fall? Wird nicht direkt 53mm angeboten?

VG,
                          Phil

Kommentar

Die Hülse stellt aber eigentlich kein Problem dar.

Kommentar

Hey,
                              Die Hülsen siehst du eh nicht unter der Gabelbrücke. Bei den Probrake fahre ich mit Reduzierhülsen auf 51mm. Die von ABM haben 51mm. Und ja ich habe kleine Löcher gebohrt.

Kommentar

Lädt...
                              X