Quickshifter RSV

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quickshifter RSV

Moin Zusammen,

kurze Vorstellung meinerseits, ich bin Maurice kurz Moe und war schon im alten Forum aktiv.
    Komme aus Schleswig Holstein und bin mal im Harz, in Padborg und auch Oschersleben unterwegs.
    Fahre seit 2014 eine RSV RR, diese auch ab 2018 auf der Rennstrecke.

2021 bin ich dann in den V4 Sektor eingestiegen mit einer RSV4, welche ich letztes Jahr für eine neue Tuono für die Straße verkauft habe.

Freue mich jedenfalls, wieder hier aktiv zu sein.

Denn nun zur Frage, habe mir Ende letzten Jahres wieder eine RSV RR 2008 für die Rennstrecke gekauft, da ich den V2 doch vermisst habe.

Die Maschine war eine Sturzmaschine, welche ich jetzt wieder aufgebaut habe. Vorher war ein QS von motorradtechnik-engelmann in Verbindung mit eine PC V verbaut.
    Der Sensor hat einen leichten Sturzschaden ist aber gangbar.

Nach Aussage des Vorbesitzer war er nicht richtig eingestellt usw...

Habt ihr Erfahrungen, welcher Quickshifter auf der Rennstrecke gut funktioniert und bestenfalls mit dem PC 5? Hat jemand Erfahrung mit dem motorradtechnik-engelmann QS auf der RSV?

Viele Grüße Moe
    Zuletzt geändert von MoeeRSV; 08.02.2025, 22:43.

Moin Moe,

herzlich willkommen zurück und viel Spaß hier. Zu der Frage mit dem Quickshifter kann ich leider nichts beitragen, schalte noch "Oldschool"

Gruß aus dem Norden

Kommentar

Willkommen zurück.
      Zum "QS" - Das schliesse ich mich Heiko an...

Kommentar

Hi Moe,

der Engelmann QS in verbindung mit PC5 funktioniert einwanfrei Fahre ich selbst so, die Unterbrechungszeit im PC5 muss nur entsprechend eingestellt sein, dann schaltet es butterweich,

Kommentar

Hey Sinaj, danke für dein feedback. Hättest du Referenzwerte für mich? Dann würde ich mir überlegen den angeschlagenen Sensor gegen einen neuen zu tauschen

Kommentar

Ich kann heute Nachmittag mal schauen, ich mein es war ca 75 ms

Kommentar

Perfekt, danke. Welche Rastenanlage fährst du?

Kommentar

Bisher ein mix aus TRW und PP-Tuning. Hab mir jetzt die Herzog Racing Rastenanalge besorgt.
                Zuletzt geändert von Sinaj; 10.02.2025, 06:50.

Kommentar

alles klar danke, bei mir ist es ähnlich. TRW und PP-Tuning

Kommentar

wenn du hast, wäre natürlich ein bild von der QS seite aus dem PC menu perfekt

Kommentar

komme ich leider doch erst morgen zu. Dann mit Bild aus dem Menü

Kommentar

Da meine RSV momentan komplett in Einzelteile liegt, komme ich leider nicht in den Power Commander, hab es heute probiert....

Kommentar

Kein Problem, war bei mir mal dran. Sind bei mir 75ms scheint zumindest alles richtig eingestellt.

willst du Teile deiner fußrasten Anlage loswerden? (TRW) den Schalthebel bekomme ich nicht mehr wirklich gerade

Kommentar

Lädt...
                          X