Spezial Werkzeug Nuss Schwingenachse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spezial Werkzeug Nuss Schwingenachse

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Kronen-Nuss für die Schwingenachse.

Gibt es eine günstige alternative, die man in DE bestellen kann?

Orginal AP-Nr. 8140191

Viele Grüße
    Janis
    Angehängte Dateien

Moin,

kann man sich aus einer alten Nuss auch selbst bauen. Die Nuss muss 27mm Außendurchmesser und 20 mm Innendurchmesser haben. Dann 4 Pins mit 3,3mm Breite und 4,8 mm Höhe. Du kannst aber auch die Nuss aber auch an der Schraube anhalten und dann die Pins anzeichnen. Dann mit ner Flex raustrennen. Die Mutter ist ja nicht brachial fest, geht also relativ einfach zu lösen.

Kommentar

Das ist natürlich eine option, aber bevor ich eine teure Nuss dafür opfere, hatte ich die Hoffnung auf eine günstige Alternative, bei der man nicht noch rumbasteln muss. Auf Ebay gibt es welche, aber mit Versand aus GB, dann kommt da noch 19% MWSt. + Gebühren oben drauf, das lohnt dann nicht.

Kommentar

Der hier könnte passen, zur Not ein bisschen abfeilen und einigermaßen günstig

Werkstatt-Technik.shop - html_haupt_description_910

Kommentar

Hallo in die Runde,
          ich spiele mit dem Gedanken bei dem anstehenden Kettenwechsel die Schwinge mit auszubauen und gleich mal die Lager zu warten. Die Frage die sich mir allerdings stellt ist, „wie bocke ich das Motorrad auf um die Schwinge zu demonstrieren“? Bei meiner Bandit mit Hauptständer war das kein Problem. Aktuell habe ich nur einen Zentralständer, der greift aber genau in den Bolzen/ Bohrung für den Schwingenbolzen.
          Wie macht ihr das ohne das Fahrzeug auf die Seite legen zu müssen?

Kommentar

Mein Nachbar hat sich dafür ein Ständer gebaut, welcher in die Gewinde am Hauptrahmen der Fußrasten geschraubt wird. Oder du hängst das Moped auf, in dem du ein Spnngurt/Seilzug durch den Heckrahmen ziehst.

Kommentar

Aufhängen wäre tatsächlich eine Idee.
              hast du das Werkzeug mal probiert, das heiggo gepostet hatte? Passt das?

Kommentar

Nein, haben wir nicht bestellt. Stattdessen haben wir eine 30iger Nuss angepasst.

Kommentar

Lädt...
                X