2009er Tuono RR stirbt direkt wieder ab

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2009er Tuono RR stirbt direkt wieder ab

Hallo!

Meine Freundin fährt seit einiger Zeit eine 1000er Tuono, 2009er RR Model.
    Wir haben zuletzt den Stator sowie den Lichtmaschinenregler getauscht, da die Batterie nicht mehr geladen hat. Problem waren hier defekte Kabel des Stators, welche einen Kurzschluss auf den Lima-Deckel verursacht haben. Durch das lange Warten auf die Ersatzteile sowie Zeitknappheit unsererseits ist das Motorrad knapp zwei Monate gestanden, im Freien & den Regen ausgesetzt.
    Die Batterie habe ich durchgeladen, so dass sie nach dem Tausch auch direkt einwandfrei gekurbelt hat.

Nach dem Tausch der Teile will sie jetzt aber nicht mehr vernünftig anspringen, wenn sie doch anspringt läuft sie aber nur im Leerlauf.
    Wenn ich auch nur ein bisschen Gas gebe stirbt sie ab, genauso wenn ich sie länger auf Standgas laufen lasse.

Hat hier jemand eine Idee woher dieses seltsame Verhalten kommen kann? Dass ich beim Tausch der Lima etwas falsch gemacht habe schließe ich fast aus - die Ladespannung ist einwandfrei, im Leerlauf schon fast 13 Volt.

Schöne Grüße aus Österreich,
    Fabian

Servus... ob es an der Lima liegt kann ich dir nicht sagen aber da die gute im freien gestanden hat könnte sein das du einen undicht tankdeckel hast ... so war es bei mir zumindest.. ich habe meine tuono im Regen stehen lassen 2 Wochen und danach ist sie immer wieder abgestorben ... Ursache: 2 Liter Wasser im tank . Lg aus Salzburg

Kommentar

Jo, das würde ich auch mal "als erstes" checken.

Kommentar

Wasser im Tank ist ein heißer Tipp, das prüfe ich bei nächster Gelegenheit und gebe Rückmeldung.

Kommentar

Moin,
          sollte das so sein, muss der Ablauf vom Tank frei gemacht werden. Der sitzt am Ende des Tanks unten, da sind zwei Schläuche, die auf zwei Aluanschlüssen sitzen. Der eine ist für das Wasser, was sich unter dem Tankdeckel sammelt, der andere für Sprit, welches sich durch zu viel Benzin z.B. beim Volltanken dort sammeln kann. Die Schläuche abnehmen und die Anschlüsse prüfen, ob die freigängig sind. Wenn nicht, mit nem Draht oder 2-3 mm Bohrer wieder frei machen.

Kommentar

Hat sich gestern Abend noch bestätigt - haben einige Liter Wasser abgepumpt. Heute bekommt sie frischen Sprit und eine nochmals geladene Batterie, dann will sie hoffentlich wieder ohne das ganze Benzinsystem zu spülen.
            Danach wird sie die paar Kilometer noch in die Garage zum Einwintern gefahren, dann mach ich mich daran die Anläufe durchzuputzen & werde auch direkt die Dichtung des Tankdeckels tauschen, die ist schon sehr hart.

Kommentar

Danke für die Rückmeldung.

Kommentar

Lädt...
              X