Soziushaltegriff für Tuono

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soziushaltegriff für Tuono

Hallo,

Heute beim TÜV: bin zur Prüfstelle meines Vertrauens gefahren. Da war ein neuer Prüfer
    Der wollte mir die Plakette nicht geben, weil der Soziushaltegriff fehlte - schwerer Mangel. Dann hat sich zum Glück der "alte" Prüfer eingeschaltet und er meinte nur ich solle den Haltegriff mal nachrüsten und solange niemanden mitnehmen
    Anschließend gab es die ersehnte Plakette.

Frage: Hat die Tuono serienmäßig einen solchen Griff? Meine hatte keinen als ich sie gebraucht gekauft hatte.

Gruß Lu

Hi,
    ja hat die Tuono auch. Guckst Du bei Wendel Nr. 22:

Ist mir zuletzt vor 43Jahren passiert. Da meinte ein Wichtigmann von TÜV Prüfer auch meine Morini hätte keinen Soziushalteriemen... habe ich meinen Jeansgürtel ausgezogen und um die die Sitzbank geschlungen, da war er so baff, dass er mich durchgewunken hat. Geht heute nicht mehr, da ich nicht mehr nur mit Jeans fahre, sondern mit Ganzkörperleder.

Gruß Felix

Kommentar

Hallo Felix,

scheint ja nicht mehr lieferbar zu sein!

Unabhängig davon, ist son Riemen nen Witz...naja
      Zuletzt geändert von V2 Lu; 13.08.2024, 16:13.

Kommentar

Hi,
        schau mal unter der Soziusabdeckung/-Sitzkissen ob da der Riemen drunter gesteckt und mit dem Heckrahmen verschraubt ist. Evtl. ja nur vom Sitzkissen verdeckt war. War bei meinen RPs so.
        Im Zweifelsfall einfach einen schmalen Gürtel beim nächsten TÜV um das Sitzkissen schlingen, Schnalle nach unten und gut ist es, oder mit der Heckabdeckung hinfahren...

Gruß Felix

Kommentar

Lädt...
        X