Sachs Federbein servicieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sachs Federbein servicieren

Ich wieder.

Kennt jemand eine gute Adresse wo man das Sachs Federbein der RSV1000R servicieren lassen kann?

Oder zumindest wo man service Material bekommt, oder vielleicht sogar Dimensionen für upgrade Material (zb bladder conversion) von race tech?

Hi,
    ruf mal bei Zweitze Rooske in Niederlanden an. Macht preiswert beste Arbeit. Netter Mensch und spricht zudem deutsch.

Gruß Felix

Kommentar

Wir Überarbeiten Federelemente von Kayaba, Showa, Marzocchi, Paioli, Öhlins, WP, Fox, Sachs, Corte cossso, Sölva, Reiger, TechnoFlex, Wilbers, 5thelement und Manitou

Da habe ich schon Öhlins, WP und Marzocchi machen lassen und war immer zufrieden.
      http://www.mf-miehlen.de/download

Kommentar

Ich habe ein überholtes Sachs Federbein wo auch eine neue Ölins-Feder verbaut wurde. Fa. Haslacher aus A 5303 Thalgau, Spezialist rund ums Fahrwerk hat die Überholung durchgeführt.

Kommentar

Danke soweit für die Antworten. Ich bin mittlerweile etwas tiefer in diesen Kaninchenbau eingefahren und serviciere es derzeit selber. oder besser gesagt ich habe das Federbein zerlegt und suche mir die Komponenten zusammen. Die Teile sind bestellt und werden demnächst eintreffen.

Zum RSV4 1000 Federbein gibt es eingies, Das ist ein 46/14. Das RSV 1000 R ist sehr, sehr ähnlich, ist aber ein 46/16.

Die Arbeiten sind wirklich ziemlich straight forward und für jeden, der nicht 2 Linke hat, durchführbar. Ich empfehle jedem das selbst zu machen. Wenn die Bestellten Teile da sind und ich sie auf Kompatibilität und Funktion überprüft habe kann ich auch gerne Die Teileliste und eine Anleitung hier anfügen, falls interresse besteht.
          Schließlich sollte man das Federbein spätestens alle 2 Jahre servicieren.

Außerdem gibt es die Möglichkeit andere Kolben, Shims, Bladderconversion etc. zu verbauen somit ist die Sinnhaftigkeit ein "ach so heiliges" Öhlins Federbein zu verbauen gleich 0. Um das Geld das ein gebrauchtes (unserviciertes) Öhlins kostet bekommt man potentiell ein Sachs mit besseren, abgestimmten Komponenten, serviciert. und noch ein zweites Serviceset für in 2 Jahren.

Updates folgen

Kommentar

Wie erneuerst du denn dann die Stickstofffüllung?

Kommentar

....Mit... Stickstoff....? Argon ist auch eine Möglichkeit.

Kommentar

Schon klar, aber wie genau machst du das dann um den richtigen Druck einzustellen und wie genau befüllst du den Behälter?

Kommentar

Mit einem normalen Druckminderer/manometer. Wenn man auf sicher gehen will kann man es aber auch füllen lassen.

Wenn man vor hat das öfters zu tun, kann man sich eine dedizierte füllarmatur kaufen. Gibt es in verschidenen qualitäten von 40€ bis 300€. Suchbegriff: schrader valve nitrogen adapter

Kommentar

Lädt...
                  X