Übersetzung Tuono Gen 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übersetzung Tuono Gen 2

Servus

Ich beabsichtigte vmtl noch dieses Jahr den Kettensatz zu tauschen. Fahre eine Tuono aus 2010.

Aktuell original 16-40 Regina Kette durch Vorbesitzer

Ich würde folgende Teile ordern:

Ritzel 16 :

Kettenrad Alu schwarz Sitta 43 :

Kette DID ZVMX2 (gibt wohl schon eine 2er) vmtl in chromsilber 108 Glieder (Standard 106):

DID | 525 ZVM-X 2 (Teilung 5/8 x 5/16 Zoll) Nachfolgekette der sehr erfolgreichen 525 ZVM-X Kette DID ist Erstausrüster der führenden…

Möchte nicht auf 15er Ritzel gehen da hier schon berichtet wurde dass dann der Gleitschutz darunter leidet den es ja original nicht mehr gibt anscheinend.

Fahre nur Landstraße

Könnt ihr mir sagen ob man da eine positive Veränderung merkt bzw ob das so passt ?!

Danke

Grüße aus Bayern

Du wirst es auf jeden Fall merken. Ich fahre 16/42 vorher war es 15/40 und die Kettengleitführung, die es aktuell bei Wendel noch gibt war fast bis auf die Schwinge durchgeschliffen. Was es nicht mehr gibt ist der Block der unten am Rahmen angeschraubt ist.
    Kettenlänge hätte die mit 106 Glieder locker gereicht, aber lieber ein paar Glieder rausnehmen als Kette zu kurz.

Kommentar

Danke für die Antwort

Ob 16-42 oder 16-43 wird wohl kein großer Unterschied sein am Kettenblatt ein Zahn mehr oder weniger...?! Verschleiß sollte da ja keine große Rolle spielen...

Ok dachte bislang es handelt sich immer um das gleiche Teil was nicht mehr verfügbar ist. Werde da nochmal genauer schauen Merci

Grüße

Kommentar

Bei der Vergrößerung des Kettenblatts solltest Du noch einen Blick auf die noch mögliche Achsverschiebung nach vorne werfen.
        Lässt Du die Kette wie sie ist, dann könnte das zum Problem werden.
        Gruß, Sven
        PS: Geardata, bzw. Chaindata, kann dir das ausrechnen :-)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: chaindata.jpg
Ansichten: 560
Größe: 64,0 KB
ID: 17946
        http://www.mf-miehlen.de/download

Kommentar

• MrQuark
          MrQuark kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Super auch dir danke für die Info und Tipps!!!

Ich werde das mal dort eingeben und ausrechnen.

Grüße
      Lädt...
      X