Motor stirbt ab, wenn ich schneller vom Gas gehe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor stirbt ab, wenn ich schneller vom Gas gehe

Hallo zusammen

Das Motorrad kann leider das Standgas nicht mehr halten. Wenn ich etwas schneller vom Gas gehe, stirbt das Motorrad ab. Sie läuft im Standgas auch nicht schön rund.

Auch wenn ich beim Fahren vom Gas gehe, kann sich der Motor nur schwer selber am Leben erhalten. Ich muss immer etwas Gas geben, damit sie nicht abstirbt.

Wieso geht sie plötzlich aus, wenn ich vom Gas gehe?

Bitte um eure Meinung und Hilfe.​

Moin,
    vielleicht liegt es am Stepper Motor. Zeigt Dein Dashboard einen Fehlercode?
    Der Stepper Motor regelt die Luftzufuhr und sitzt, in Fahrtrichtung gesehen, rechts unter dem Luftfilterkasten. Den soll man wohl auch reinigen können, wenn der nicht mehr richtig hin- und herfährt.

Kommentar

• gudo
      gudo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe keine Fehlermeldung.

Seit wann tut sie das? Was hast du im letzten jahr an ihr herumgeschraubt?

Kommentar

• gudo
      gudo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe die Benzinpumpe komplett überholt und alles neu gemacht, inkl. Pumpenmotor. Die Benzinpumpe hatte sich verabschiedet. Davor hatte ich das nicht.

Hi,
    noch ´ne Frage:
    Beim Kaltstart funktioniert dann die Standgasanhebung, oder stirbt sie dann auch gleich ab?

Gruß Felix

Kommentar

• gudo
      gudo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sie kommt beim Starten sofort, läuft aber gerade mal so, dass sie nicht abstirbt. Nimmt das Gas auch schön an, aber wenn ich dann vom Gas gehe, fällt sie in den Keller und stirbt ab.

Also tut sie das seid dem ersten start nach dem kraftstoffpumpentausch?

Kommentar

• gudo
      gudo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, es hat vorher schon angefangen. Da hatte ich noch nichts gemacht. Kurz darauf, hat sich dann die Benzinpumpe erst verabschiedet. Darum habe ich mich erst mal um das gekümmert. Nun besteht das Problem aber leider auch noch.

Hi,
    alle Schläuche von Drosselklappen, Ansaugsystem, Leerlaufsteller auf richtigen Sitz, Knickfreiheit und Dichtheit kontrollieren.
    Bei offener Airbox Motor im Standgas laufen lassen, wiederholt etwas Bremsenreiniger in Richtung Leerlaufstelleröfffnung (rechts am Boden der Airbox) sprühen. Jetzt müsste der Motor etwas husten und der Stellmotor durch hin- und herfahren versuchen das auszugleichen. Anschließend das selbe nochmal mit etwas WD40 oder ähnlichem wiederholen. Mit Glück war es nur etwas Dreck im Stellmotor. Falls das nichts bringt Stellmotor ausbauen, zerlegen und reinigen.
    Berichte mal...

Gruß Felix

Kommentar

• gudo
      gudo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke. Das werde ich machen und Dir sagen, was dabei rausbekommen ist

Und was ist dabei rausgekommen

Kommentar

• gudo
      gudo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es könnte die Lima sein, dass sie, wenn sie Temperatur bekommen, den Dienst verweigert. Ich habe die Lima und den Regler durch gemessen, aber leider im kalten Zustand und da hat es soweit gepasst. Im Moment komme ich nicht mehr weiter, da sie gar nicht mehr anspringt.

Wenn sie gar nicht mehr anspring, versuche den stecker mit den roten und grünen kabeln vom regler zum kabelbaum abzustecken. Dann ist der generator deaktiviert.
    ist aber sehr unwahrscheinlich, dass sie wegen defekter lima nicht mal mehr anspringt.

Kommentar

• gudo
      gudo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das wäre jetzt auch mein nächster Versuch gewesen. Bin gespannt, was als nächstes auftaucht, denn im Moment ist alles etwas dubios. Ich werde berichten, sobald ich mehr weiß.

• gudo
      gudo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es waren die Zündkerzen. Sie hatten gerade mal ca. 300 km drauf und wer geht als Erstes an die Zündkerzen, wenn sie neu sind. Habe versucht, rund herum alles mögliche auszuschließen, da blieben eben nur noch die Zündkerzen übrig, denn die Einspritzung hat funktioniert und der Funke war auch an der Zündkerzenkappe.

Welche kerzen hattest du verbaut?

Kommentar

Zitat von schmutzi1990 Beitrag anzeigen
      Welche kerzen hattest du verbaut?
      Die NGK DCPR9E

Kommentar

Im winter oft gestartet und innerhalb kurzer zeit gleich wieder abgestellt?

Kommentar

Zitat von schmutzi1990 Beitrag anzeigen
          Im winter oft gestartet und innerhalb kurzer zeit gleich wieder abgestellt?
          Nein. Sie ist die letzten Monate nicht gelaufen. Ich nehme an, dass es eine schlechte Charge war.

Kommentar

Es können evtl. Fälschungen sein. Wo hast du denn gekauft? Mein aha-Erlebnis hatte ich mit einem Kauf via ebay. Eine Kerze hat sporadisch Fehler ausgeworfen, nicht spürbar, nur im Fehlerspeicher hinterlegt. Neue aus vertrauenswürdiger Quelle eingebaut und sofort Ruhe gehabt.

VG,
            Phil

Kommentar

• gudo
              gudo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hatte due Zündkerzen in einer Motorradwerkstatt gekauft
          Lädt...
          X