Bezugsquelle 40er Öldüse für Kupplung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bezugsquelle 40er Öldüse für Kupplung

Hallo zusammen,

ich hätte gern die 40er Öldüse für die Kupplung, Teilenummer AP0268751.
    Your supplier for bike parts like Aprilia - AP0268751 - JET 40, all parts delivered worldwide, order easy with a great customer service.

Leider scheint die nirgends mehr lieferbar zu sein. Hat jemand eine Bezugsquelle oder noch eine Düse rumliegen?

VG,
    Phil

Hi Phil,
    nicht bei Aprilia kaufen, viel zu teuer. Hier steht alles drin:
    Moin, folgende Fragen bez der "Wiederbelebung" meiner Mille: 1. Welche Kühlerflüssigkeit darf ich hier zum Wechseln bzw Nachfüllen verwenden (Farbe? G11/12 usw)? 2. Ich habe schon vor Jahren ne Surflex Kupplung verbaut. Seitdem rutschte die Kupplung zwar nicht mehr, jedoch bekam ich nur noch schwer den Leerlauf

Das sind popelige M4 Vergaserdüsen die Du auch im örtlichen Scooter Shop für 3-4.-€ bekommst.
    Beim raus schrauben unbedingt einen genau passenden Schraubendreher verwenden, sonst ist die alte Düse fratze und geht nicht mehr raus!

Gruß felix

Kommentar

Das wäre der nächste Schritt gewesen danach zu suchen - 40er Nebendüse von Dellorto sollte aus meinem Gilera Runner kurzfristig verfügbar sein. ;-D
      Ich bin richtig informiert, dass die frühen RR ebenfalls die 60er Düse montiert hatten, korrekt?

VG,
      Phil

Kommentar

Moin Phil,
        die frühen RR hatten wohl auch noch die 60er Düse. Bj. 2004 und glaube 2005 auch noch. Lässt sich manchmal schwer sagen, weil bei uns Baujahr/Zulassungsjahr nicht Herstellungsjahr sein muss.
        Frag mal Schmutzi evtl. weiß er ab welcher Motornummer das geändert wurde.

Gruß Felix

Kommentar

• schmutzi1990
          schmutzi1990 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Müsst ich morgen in den teilekatalogen nachsehen.

Hi,
        wenn du nichts findest versuche es hier.
        Sorge aber für einen gut passenden Schraubenzieher, dann ist es Kinderspiel.

Gruß
        Harry

Kommentar

Genau die habe ich jetzt bestellt. Im Runner war eine 32er Düse verbaut, bissl klein. =)
          Ich werde berichten! Gute Schraubendreher von Wera sind vorhanden. Wenn da nicht schon einmal vorher jemand dran war, sollte das kein Problem sein.

VG,
          Phil

Kommentar

32er düse sollte genügen. Wenn du keine beschleunigungsrennen mit schleifender kupplung machst, solltest du da kein problem haben.

Ab Modelljahr 2006 bei der Millr und Modelljahr 2007 bei der Tuono war die 40er düse verbaut.
            Zuletzt geändert von schmutzi1990; 09.10.2023, 10:23.

Kommentar

60er Düse war verbaut, 40er sitzt nun. Leerlaufsuche und Schaltverhalten haben sich deutlich gebessert, nur der manchmal auftretende falsche Leerlauf zwischen 4/5 tritt noch auf. Hier hoffe ich noch auf Besserung mittels Indexhebel und Co.. Im englischsprachigen Forum gibt es jedenfalls einige Fahrer, die von diesem Problem berichten.

Kann nur jedem RR Fahrer die 40er Düse wärmstens empfehlen. Kleines Bauteil, große Verbesserung.

VG,
              Phil

Kommentar

Lädt...
              X