Streetsurfer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Streetsurfer

Hallo zusammen,

Ich benötige Hilfe von euch Fachmännern/-Frauen.

Meine tuono bj 2006 springt an, geht jedoch nach ca 30 Sekunden aus und springt dann auch nicht mehr an. Die Elektronik unterbindet den Startvorgang gänzlich (Starterschalter deaktiviert).

Erst wenn man die Batterie abklemmt und nach paar min wieder anklemmt kann man den Vorgang wiederholen. Gas geben funktioniert. Dann bleibt sie auch länger an. Sobald sie in Leerlaufdrehzahl kommt, geht sie aus.

Lima in Verbindung mit Regler bringen 13,6V. Daran dürfte es nicht liegen. Ich vermute (als Laie): Wegfahrsperre.
    Was meint ihr Experten?

Und falls es die Wegfahrsperre ist, wie kann man es beheben? Müssen Komponenten ausgetauscht werden?

Danke vielmals

Seit wann besteht das problem? Vor kurzem irgendwelche reparaturen durchgeführt?
    Schon mal nach dem absterben die fehler ausgelesen?

Kommentar

Ja ich habe den Strator und den Regler auf Verdacht gewechselt (ziemlich doof, ich weiß). Problem besteht seit einer Ausfahrt. Beim rausbeschleunigen aus der Kurve ging die Maschine in eine Art Notlauf und nicht über 49km/h. Danach war die Batterie schwach. Daher dachte ich Lima/ Regler. Jetzt springt die Maschine zwar an aber mit Eingangs beschriebenen Problem. Lima und Regler scheinen lt. Multimeter zu funktionieren

Ausgelesen: nein. Mir wurde durch einen aprilia Händler gesagt, dass es Fehler im Display anzeigt, wenn das nichts erscheint kann man nichts auslesen. Stimmt das so?

Kommentar

Wie ciele kilometer vorher hast du stator und regler getauscht?

Versuch mal stator und regler vom system zu trennen. Sprich braunen sgecker und den anderen am regler ausstecken.

Art notlauf mit drehzahlbegrenzung klingt nach öldruckschalterproblem.

Fehler kannst du selbst über den tacho auslesen. Einfach mal googlen.

Kommentar

Hi,
          Kippsensor verkehrt herum? Bin auf der RR nicht so firm. Bei ME/RP macht das so ähnliche Symptome mit absterben nach kurzem anspringen. Dann Anzeige "no starts".

Gruß Felix

Kommentar

Lädt...
          X