Steuergeräte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steuergeräte

Hallo, kann mir jemand Auskunft geben bezüglich des Simens Steuergeräts von 2004-2009 der rsv 1000 rr, ich habe ein Baujahr 2007 ; Erstzulassung 2008 import aus England mit einer Eintragung die eigentich ja Euro 2 sein müsste ab 2007 ist doch Euro 3 ?
    In der Zulassung steht unter Abgasklasse/verhalten:
    -/2002/51/CE FASE A
    Hatte ich bei dem Kauf und der Zulassung einfach Glück und man hat Euro 2 Eingetragen ? Bitte um Richtigstellung wenn ich falsch liege und eine Auskunft.

Frage 2 :

Ich würde gerne ein 2tes Steuergerät mit Map 1 haben ggf. zum Vohrführen und für die Original Auspuffanlage.
    Geht das ?
    Denn das verbaute hat Map 2 drauf und habe selber keine Möglichkeit das immer umzustellen.
    Muss es genau ein Steuergerät von 2007- sein wegen der Euro 3 oder ist eines ab 2006- sprich 143ps hat auch in Ordnung ?

Würde mich über eine deteilierte Auskunft von den Spezialisten hier sehr freuen.

Wünsche einen schönen Abend

Beste Grüsse
    Christoph Barthel
    Zuletzt geändert von chrisi337; 13.09.2023, 18:09.

Kommentar

Schau mal nach der 6stelligen rotax teilenummer auf deinem steuergerät.
      Rechts neben dem rotax logo am weißen aufkleber.

Kommentar

Muss ich die Tage mal schauen hab grad den Vorführbericht und das COC Dokument zur Hand steht geschrieben max 0.861% CO Euro 3 , wie man da mit offener akra 0.33 % hin bekommt ist auch fraglich ???? (vorbesitzer) Falls jemand n Steuergerät einer der letzten generationen mit euro 3 hat, ich würde eins suchen.

Kommentar

266536 ist ab BJ2006 mit den grossen auslassventilen ab motornummer 8176297. Danach gibts keine andere software mehr.

664585 ist die software für BJ2005 motorräder.

Kommentar

Zitat von chrisi337 Beitrag anzeigen
            Muss ich die Tage mal schauen hab grad den Vorführbericht und das COC Dokument zur Hand steht geschrieben max 0.861% CO Euro 3 , wie man da mit offener akra 0.33 % hin bekommt ist auch fraglich ???? (vorbesitzer) Falls jemand n Steuergerät einer der letzten generationen mit euro 3 hat, ich würde eins suchen.
            Für die V2 Aprilia gilt 1,5%! 0,3 schaffen die nicht.

Kommentar

Hallo an alle
              Ich habe das gleiche Problem habe auch eine mille rr bj 2005
              habe gebraucht erworben mit map 2 .
              Damit komme ich nie durch den TÜV.
              Habe es nicht ganz verstanden .Kann man das Steuergerät mit der richtigen Nummer natürlich einfach tauschen ohne Probleme mit dashboard und Schlüssel zu bekommen?

2 frage
              Könnte man mit eine PC 3 und map2 so einstellen das sie doch durch den TÜV kommt ?

Danke

Kommentar

Zitat von valli75 Beitrag anzeigen
                Könnte man mit eine PC 3 und map2 so einstellen das sie doch durch den TÜV kommt ?
                Ich manipuliere die PC-Map immer im Bereich 750-1500 1/min mit -5 bis -15 %. Den Bereich musst du ausprobieren, du merkst dass sie irgendwann ziemlich scheiße (mit Aussetzern) läuft und auch ausgeht. Wenn du den Punkt gefunden hast, haust du 2-3% drauf und speicherst die neue Map.
                Fährt sich wie Kraut und Rüben, aber damit kam ich immer gut mit unter 1% CO durch...
                Nach dem TÜV machst du die ursprüngliche Map wieder drauf.

Kommentar

Hi,
                  haben die ersten RSV1000 bis 01.01.2006 nicht noch Euro2 in den Papieren? Da war doch was... heiggo fragen!

Gruß Felix
                  PS: Hallo Krulle schön mal wieder was von Dir zu hören!

Kommentar

valli75
                    Erstmal herzlich willkommen im Forum.
                    Kurze Frage, Zubehörauspuff verbaut der für Dein Modell auch eine EG-Betriebserlaubnis hat?
                    Gehe ich fast von aus, weil MAP2 aktiviert. Wenn dem so ist, gilt beim der RR aus 2004 und 2005 ein CO von 4,5 anstatt mit originalem Auspuff, der ungeregelte Kats drin hatte und eigentlich 1,5 CO haben muss.
                    Wie hoch ist denn Dein CO-Wert?

Kommentar

Wow danke das ging schnell super
                      Ich habe noch kein PC 3 ,das wahr nur so eine Idee aber danke für die Antwort ..

Kommentar

Zitat von valli75 Beitrag anzeigen
                        Wow danke das ging schnell super
                        Ich habe noch kein PC 3 ,das wahr nur so eine Idee aber danke für die Antwort ..
                        Damit ist Dir aber nicht geholfen. Beantworte doch bitte meine Fragen, denn dann kann es sein, dass Du den PC3 gar nicht brauchst und normal durch den TÜV kommst. Manche Prüfer haben leider keine Ahnung.

Kommentar

JA hast recht es ist eine akrapo slip on mit db killer
                          Meine mille hatt weisse blinker keine orangenen sie hatt die neue gabel vorne wie die 2006 .Aber das heck ist nicht zweiteilig wie bei der 2006 .Ich weiß leider noch nicht wie hoch der co Wert ist, sie steht seit 8 jahre in einer Garage.habe sie günstig erworben baue sie wieder auf. Ich lese mich seit ein paar wochen bei euch ein tolles forum

Kommentar

Ok,
                            hoffentlich mit der E-Nummer E1 0492 !? Wenn ja, dann passt das und Du dürftest 4,5 Co haben.
                            Mach mal ein Foto von der RR. Manche sind auch zusammen gebastelt. RR aus 2004 hatte orangene Blinker und ein rotes Rücklicht, dass sich bis in die Höckerabdeckung zog.
                            Die 2005er hatte dann weiße Blinker und auch ein weißes Rücklicht. Die Gabel aus der 2006er meinst Du die Öhlinsgabel? Wenn ja, dann wäre die bei einer 2005er nur drin, wenn es eine Factory ist. Wie gesagt, mach mal ein Bild, dann sagen wir Dir, was Du da genau hast!

Kommentar

Nein ich meinte keine öhlinsgabel ich habe keine factory
                              Ich meinte radiale BremsZangen
                              Mein Modell wurde nur 1 Jahre gebaut hatt mir ein aprilia Händler gesagt 2005-2006 sie hatt weiße blinker und ein weißes Rücklicht hatte aber schon den Motor v990 rr
                              Ich werde ein paar bilder machen und hier posten
                              Das mopped ist leider bei meinem schwiegervater in der Garage wird erst Wochenende.

Kommentar

Lädt...
                              X