Ich habe eine Tuono RR, Bj. 2007. Bei der heutigen Ausfahrt, hat sie plötzlich, nach ca. 70 km den Dienst eingestellt. Der Motor ist plötzlich ausgegangen und das Display war dunkel. Zündung aus und Zündung wieder an und sie hat wieder reagiert und ließ sich auch starten. Nach ein paar hundert Metern war allerdings wieder das gleiche Problem. Das wiederholte sich mehrmals, bis ich sie dann abgestellt hatte. Eine Weiterfahrt, war nicht mehr möglich. Hatte jemand schon mal das selbe Problem?
Tuono RR geht einfach aus - Display dunkel
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
HalloZitat von gudo Beitrag anzeigenKönnte es am Zündschloss liegen? Da nicht nur der Motor ausgeht, sondern gleich alles dunkel ist, wäre das eine Option!?
Genau. Würde auch auf Zünschloss oder Not-Aus Schalter tippen. Wobei beim Not-Aus müsste der Tacho noch funktionieren...
Der weisse Stecker im Heck könnte es auch noch sein. Darüber wird ein Grossteil des Bodnetzes versorgt.
Gruss RenéDas aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000
Kommentar
-
Der weiße Stecker im Heck, ist es schon mal nicht. Habe ihn geprüft und der ist in Ordnung.Zitat von Oberon Beitrag anzeigen
Hallo
Genau. Würde auch auf Zünschloss oder Not-Aus Schalter tippen. Wobei beim Not-Aus müsste der Tacho noch funktionieren...
Der weisse Stecker im Heck könnte es auch noch sein. Darüber wird ein Grossteil des Bodnetzes versorgt.
Gruss René
Kabel zum Zündschloss sind auch in Ordnung. Kein Wackelkontakt.
Kann es sein, dass die Verbindung zwischen Schlüssel und Zündschloss und somit die Freigabe der Wegfahrsperre abbricht?
Kommentar
-
Moin,
ich kann mich an Berichte von Wackelkontakten oder Abrissen an der Wegfahrsperrenspule im Zündschloss erinnern. Aber wird dann nichts im Display angezeigt?
So "alles aus" riecht doch irgendwie nach Kabelbruch/Kontaktverlust.
Gruß Felix
Kommentar
-
Moin,
hatte ich auch schon mal.
War seinerzeit die weissen Steckverbindungen unter dem Tank. Von oben gesehen rechts.
Einer war in den Steckverbindungen total korrodiert.
Alle neu gemacht und wasserdicht verschlossen.
RUHE !
Gruß Jörg
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo Jörg. Da schaue ich in dem Fall nochmal nach, ob ich nicht etwas übersehen habe.Zitat von exrfler Beitrag anzeigenMoin,
hatte ich auch schon mal.
War seinerzeit die weissen Steckverbindungen unter dem Tank. Von oben gesehen rechts.
Einer war in den Steckverbindungen total korrodiert.
Alle neu gemacht und wasserdicht verschlossen.
RUHE !
Gruß Jörg
Im Moment macht sie nur Probleme. Jetzt ist noch etwas dazu gekommen. Es scheint mit der Temperatur zu tun zu haben. Sie ruckelt erst und stirbt dann ab. Display bleibt aber und sie lässt sich, wenn manchmal auch widerwillig, wieder starten. Die Abstände, werden aber immer kürzer.
Kommentar
Kommentar