Kupplung V990

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok! Da ich nicht weiß ob die Kupplung schon gemacht wurde (wovon ich nicht ausgehe), wäre es da nicht sinnvoll, die gleich zu machen? Also wenn man schon den Eimer auseinander nimmt!? Hab aber Eingangs gelesen das die „richtige“ Kupplung richtig Geld kostet. Sprich, die muss Original von Aprilia? Gibt‘s da nix aus dem Sportbereich, das nen taug hat?

lg Erich
    Zuletzt geändert von Bik1982; 29.09.2021, 21:44.

Kommentar

Kupplung ausbauen, gerade bei der tuono ist ne arbeit auf 15min. Da kommt kein öl, kein gar nix. Sind 8stk M5 am deckel, 1x die zentralmutter m10 und dann die 6stk m6 kupplungsfedern.

Ich hatte bis jetzt bei meiner RR noch nie probleme mit der originalkupplung. Hat mittlerweile schon 80k km am tacho.

Kommentar

Wow, das ist mal ne Ansage, mit 80tkm. Dann werde ich das mal angehen, bei nächster Gelegenheit. Die Dichtung für den Deckel, bestelle ich dann gleich. Ich berichte, sobald ich was neues weiß.

Gruß Erich

Kommentar

Dichtung brauchst du keine, vorausgesetzt, du zerstörst die membrane nicht beim ausbau.

Kommentar

Beim wieder einbauen der Kupplungsscheiben auf die richtige Reihenfolge und das versetzte Einlegen der letzten Reibscheibe achten. Siehe Werkstatthandbuch.

Kommentar

Gibt es einen Link zu den Originalscheiben/Lamellen von FFG (als Alternative zum Wendel) - keine Zubehörkupplung?
              Beim Wendel sind die Kupplungsscheiben und Belaglamellen nicht bestellbar.
              Kupplungaprilia Tuono 1000 ´02-05 (wendelmotorraeder.de)
              Zuletzt geändert von falconer; 30.09.2021, 08:26.

Kommentar

Zitat von friesenoldie Beitrag anzeigen
                Beim wieder einbauen der Kupplungsscheiben auf die richtige Reihenfolge und das versetzte Einlegen der letzten Reibscheibe achten. Siehe Werkstatthandbuch.
                Danke für den Hinweis.

Kommentar

Lädt...
                X