R.i.P Werks Thunfisch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R.i.P Werks Thunfisch

Hallo Gemeinde,
    Leider hat es mich am Sonntag erwischt. In einer links kurve bei ca. 100 kmh hat beim zurückschalten in den 3.ten gang sich vermutlich das Getriebe verabschiedet. Dadurch blockierte sofort das Hinterrad und der motor war sofort aus. Ich war dann nur noch Passagier und flog übel ab. Maschine in die Leitplanke und ich hinterher. Bis auf Prellungen der übelsten art ist mir nicht viel passiert. Aber um den Thunfisch sieht es schlechter aus. Wenn ich jetzt einen gang einlege kann ich das bike ohne wiederstand schieben. Auch kein kupplungs Widerstand spürbar. Denke das wars mit dem Aggregat
    lg grüße und bleibt alle sitzen
    Angehängte Dateien

Noch ein kleines Detail.
    Das alles passierte auf dem Rückweg einer 4 tägigen Tour in Südtirol, und zwar genau kurz vor meinen Heimatort. Hätte noch 2 km fahren müssen

Kommentar

Moin,
      mach Du Schei… Da hast Du ja nochmal Glück im Unglück gehabt, dass Dir nicht mehr passiert ist! Klar, um das Moped ist es ärgerlich, zumal nur 2 km vor zu Hause, aber Gesundheit ist wichtiger.
      Wieviel hat die jetzt gelaufen? Springt die noch an?
      Vielleicht dann mal Ölfilter ziehen, ob da was drin hängt!

Kommentar

• RSV Heiner
        RSV Heiner kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da hast du recht, solange noch alles dran ist......
        Die Tuono hat jetzt 34000km gelaufen.
        Motor läuft noch einwandfrei.

Denke die Ursache liegt eher im getriebe oder kupplung das ihrgendwas blockiert hat.
        Antriebsritzelwelle ist auch in Ordnung und hat kein spiel im Lager. Motorseitigen defekt schließe ich aus. Gruß
        Zuletzt geändert von RSV Heiner; 13.06.2023, 17:18.

Zum Glück nichts passiert, schade um die Factory. Neuaufbau wird schwierig werden.
      Grüße aus Cham

Kommentar

• RSV Heiner
        RSV Heiner kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nein, das lohnt sich auch nicht mehr denke ich
    Lädt...
    X