ducati-egon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ducati-egon

Ich habe ein Aprilia Tuono 1000 R, Bj. 2007.

Hier läßt sich über den Taster am Lenker links, das Cockpit nicht mehr bedienen.

Habe schon einen anderen Taster hin gebaut, ging letztes Jahr auch reibungslos.

Als ich das Motorrad für die neue Saison fertig machen wollte, habe ich festgestellt, daß die Bedienung nicht mehr möglich ist. Kabel habe ich Schin geprüft.

(Uhrzeit einstellen usw.) Ist hier grundsätzlich ein Defekt am Dashboard, oder kann mir jemand einen Tip geben???

Gruß und vielen Dank vorab.

Moin Ducati-Egon mit Aprilia Tuono
    Da fällt mir jetzt auch nichts zu ein. Das Cockpit müßte sich aber zerlegen lassen, bin mir aber nicht sicher. An der Rückseite könnten Schrauben sein, ist bei einem RSV RR Tacho zumindest so. Es gab immer mal wieder Probleme mit den Tuono Tachos wegen Feuchtigkeitseintritt. Vielleicht ist das der Grund, dass es nicht mehr funktioniert. Guck doch einfach mal, ob der zu öffnen ist und ob Feuchtigkeit drin war/ist. Erkennt man ja am Grünspan oder noch vorhandener Feuchtigkeit. Dann mal alles schön trocknen oder vom Grünspan befreien mit Isopropanol oder sowas hier. Bitte auf Security Check klicken

Viel Erfolg

Kommentar

Servus.
      Cockpit lässt sich nicht so einfach zerlegen, ist geklebt. Da wird auch nicht das Problem stecken. Prüfe erst einmal die Steckerverbindung unter dem Tank. Das Kabel müsste eigentliche zuerst ins Steuergerät gehen.

Kommentar

Danke für die Tips......Kabel habe ich schon alle gecheckt, auch mit Durchgangsprüfung. Bleib weiter am Ball!!!

Kommentar

Servus, hatte bei meiner genau das gleiche Thema ...klingt jetzt vll komisch aber Versuch den Taster Mal richtig fest und in verschiedene Richtungen zu drücken so hat es bei meiner Schlussendlich geklappt.

Grüße

Kommentar

Leider auch nicht, habe ja schon einen neuen Schalter montiert!!! Trotzdem danke!!!

Kommentar

Hast du einen originalen Lenkerschalter montiert oder nur den Druckknopf ersetzt?
              Mess mal den Schalter durch, ob der funktioniert.
              Zuletzt geändert von thunderbolt49; 27.04.2023, 14:46.

Kommentar

Schalter funktioniert, Stecker und Kabel durchgemessen!!

Kommentar

Ist der originale Taster verbaut worden oder hast einen im Zubehör verbaut? Der originale ist Mist. Um ins Menü zu kommen, muss für 3 sec ein Kontakt bestehen. Du kannst mal versuchen unter dem Tank den Stecker trennen und die beiden Pins überbrücken. Was da passiert

Kommentar

D.h. also man kann jeden x-beliebigen Schalter verwenden ?

Kommentar

Top danke dir!!

Kommentar

Hab ich alles schon versucht!!!

Kommentar

Lädt...
                        X