Ölkühler Schlauch undicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ölkühler Schlauch undicht

Hallo,
    ich habe ein Tropfen ???? Öl in der Garage entdeckt.
    Im Herbst hatte ich schon alles geputzt nachdem ich etwas Öl in OSL nach dem Turn in der Verkleidungswanne und auf dem Motordeckel entdeckte. (RR aus 2006)

Ich hab das eine Weile beobachtet und selbst ohne dass Sie gelaufen ist ist es am Schlauchende vom Ölkühler zur Ölwanne hin feucht bis es alle 2 Monate mal auf den Boden tropft.

Ich habe damit noch keine Erfahrung.
    Was meint ihr?

Beim Ölwechsel nur reinigen und Schlauchschelle neu oder ganzen Ölschlauch wechseln? Gibt es Empfehlungen zu Meterware? Oder kann ich gleich etwas optimieren?

Danke und Gruß
    Angehängte Dateien

Moin,

meine schwitzt da auch. Insofern Ruhe bewahren und weiter Beobachten..... Aber wenn man entsprechenden Ersatz zum nächsten Ölwechsel parat hätte, kann das kein Fehler sein. Bei Wendel gibt es leider nichts mehr, was aber kein Problem ist. Ölschlauch 12x19 findest du auf jeden Fall im Netz für ca. 10€/Meter.

Grüße
    Jan

Kommentar

Hi,
      hast Du mal versucht die Schlauchschelle 1/4-1/2 Umdr. fester zu ziehen. Evtl. würde auch eine hochwertige Schlauchschelle helfen. Mir gefallen so siffende Stellen am Motor nicht. Das muss dicht sein.

Gruß Felix

Kommentar

Ja so sehe ich das auch. Ich will das sauber und schön haben.
        Die Schelle hab ich noch nicht angefasst.

Ölwechsel mache ich demnächst und dann könnte ich das ja nutzen gleich etwas umzubauen.

Es gibt ja ganz tolle Sachen wie hier:

Bringt das etwas? Vorteile? Wie funktionieren die Anschlüsse. Hab das noch nicht verstanden und auf YouTube auch noch nichts gefunden.

Kommentar