Indexhebel tauschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fw2842 Beitrag anzeigen
    Servus in die Runde,

Ich habe leider probleme beim runterschalten hauptsächlich zwischen 3 und 4. Jetzt hatte ich gelesen das es am Indexhebel liegen könnte.

.....

Hi,
    Was waren es genau für Probleme? Einfach nur das er nicht sauber rein geht und somit zwischen den Gängen frei hängt? wieviel km hat der Motor gehabt?
    @schmutzi1990... Kann das auch zu Hochschaltprobleme führen?

Grüße,

Herald​​

Kommentar

Scahltprobleme in alle richtungen.

Kommentar

Zitat von Harryx Beitrag anzeigen

Hi,
        Was waren es genau für Probleme? Einfach nur das er nicht sauber rein geht und somit zwischen den Gängen frei hängt? wieviel km hat der Motor gehabt?
        @schmutzi1990... Kann das auch zu Hochschaltprobleme führen?

Grüße,

Herald​​
        Servus,
        Motor hatte 37000 auf der Uhr.
        Kannte die Problematik von meinen Japanerinnen nicht

Kommentar

• Harryx
          Harryx kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ...ich wurde sie dann auch jetzt schnell verscherbeln, sowas geht ja auch gar nicht...und am besten gleich für eine spannende XJ900 eintauschen :-)

• Fw2842
          Fw2842 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ach die Tuono macht noch zuviel Spaß .

Meine RSV hat 34.000km auf dem Tacho stehen. Ich hatte primär Schwierigkeiten beim Raufschalten im Bereich 4-5-6, oftmals saßen die Gänge nicht richtig. Ich denke auch, dass die Leerlaufindexierung deutlich präziser sein wird, schließlich ist das nur eine Vertiefung mit geringerer Ausprägung als die der Gänge. Wenn hier Vorspannung fehlt, braucht man gaaaaanz viel Gefühl im linken Zeh.

VG,
        Phil

Kommentar

Zitat von RST Driver Beitrag anzeigen
          Meine RSV hat 34.000km auf dem Tacho stehen. Ich hatte primär Schwierigkeiten beim Raufschalten im Bereich 4-5-6, oftmals saßen die Gänge nicht richtig. Ich denke auch, dass die Leerlaufindexierung deutlich präziser sein wird, schließlich ist das nur eine Vertiefung mit geringerer Ausprägung als die der Gänge. Wenn hier Vorspannung fehlt, braucht man gaaaaanz viel Gefühl im linken Zeh.

VG,
          Phil
          Was für ein Indexhebel hast du jetzt verbaut? Den originalen?

Kommentar

Nein, Hebel, Feder und Dichtung sind von CAN AM. Bei ganz genauem Hinsehen erkennst du den Unterschied auf dem Photo.

VG,
            Phil

Kommentar

Der can am indexhebel hat ein kugellager anstatt einer ungelagerten rolle beim aprilia hebel.

Kommentar

So ist es. Hoffen wir das CAN-AM Teil hält länger.

VG,
                Phil

Kommentar

Zitat von RST Driver Beitrag anzeigen
                  So ist es. Hoffen wir das CAN-AM Teil hält länger.

VG,
                  Phil
                  Ja das war der Hintergedanke bei der Frage. Das CamAm Teil sieht auch viel Hochwertiger aus.

Kommentar

• Harryx
                    Harryx kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hi, könntest du die Teilenummern die du gekauft hast für die Reparatur vielleicht hier einstellen damit jeder darauf Zugriff hat? Danke Harry

Epc.brp.com
                  Can Am OnRoad
                  2014
                  Spyder
                  Spyder RS SM5

Da ist der CanAm Teilekatalog

Kommentar

420239248 Feder
                    420248376 Hebel​
                    420650330 Deckeldichtung

- ca. 2L Kühlwasser
                    - ca. 2L Öl, falls das Motorrad auf dem Montageständer steht und nicht seitlich geneigt ist.

VG,
                    Phil

Kommentar

Tach zusammen,

Habe gestern auch den Indexhebel und Feder getauscht. Meine Aprilia hat jetzt 62000 km gelaufen. Ich kann es nur jedem empfehlen der Probleme beim Schalten hat zb. zwischen 4 und 5 Gang oder 5 und 6 das es mal ins Leere geht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es ist auch relativ einfach und schnell erledigt. Das Rädchen an meinem Hebel hatte ca. 2 mm Spiel und hat quasi nix mehr richtig fixiert. Hab in einem auch noch die Membran der Kupplung mit gemacht.
                      Die Öl und Wassermenge die ausläuft kann ich laut meines Vorredners bestätigen. Hab alles auf dem Montageständer gemacht.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                      X