Indexhebel tauschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum beide seitendeckel? Du musst "nur" kupplungsseitig rein.
    wenn du sie irgendwo schräg anlehnst, kommt dir nichts entgegen. Du musst aber vorher das kühlwasser auslassen.

Kommentar

Du hast geschrieben die zentrale M10 Mutter muss gelöst werden. Habe ich offenbar falsch verstanden.
      Also noch einmal für Dum...Unwissende:
      1) rechten Seitendeckel losschrauben
      2)Zentrale Schraube auf der linken Seite öffnen
      3) bissl rupfen und ziehen und die Membran aus dem rechten Seitendeckel ziehen?

VG,
      Phil

Kommentar

Linke seite greifst du gar nicht an. Rechts muss alles ab.

Kommentar

Kompletter Denkfehler, jetzt verstehe ich das Problem und weiß erst, was mit Kupplungsdeckel gemeint ist. Danke!

VG,
          Phil

Kommentar

Noch eine Frage zur Aktion für den morgigen Sonntag; was passiert mit dem Kühlwasserkreislauf? Wasserpumpe etc. muss komplett entleert werden oder klappt es den Deckel nach vorne abzuziehen und nur die Kupplung auszubauen?

VG,
            Phil

Kommentar

Wasser muss alles raus.
              du hast hoffentlich auch eine grosse seitendeckeldichtung?
              wenn nicht, kannst die aktion verschieben.

Kommentar

Die habe ich natürlich vergessen zu bestellen. Egal, das Bike ist sowieso noch abgemeldet.
                AP0650330 ist korrekt, oder?

VG,
                Phil

Kommentar

Ja, ist korrekt

Kommentar

Deckeldichtung habe ich noch eine über. Kannst du haben.

Kommentar

Das ist nett von dir, zwischenzeitlich ist aber schon eine geliefert worden. Hoffe ich komme am WE zum Basteln.

VG,
                      Phil

Kommentar

Ich brauche noch mal eure Hilfe; ich bekomme den großen Deckel nicht runter. Ich habe ziemliche Sorge irgendetwas zu beschädigen. Habe die Kupplung an sich ausgebaut, habe auch die dicke Zentralmutter des Kupplungskorbes gelöst, bekomme diesen aber ebenfalls nicht aus dem Deckel gezogen. Im WHB des V990NG sind diese Arbeiten ohne (!) montierten Seitendeckel dargestellt. Jetzt frage ich mich 3 Dinge:
                        1) Kupplungskorb kann erst nach demontiertem Seitendeckel ausgebaut werden?
                        2) Wo könnte der Seitendeckel noch festhängen? Ca. 1cm kriege ich ihn gelöst, dann ist Feierabend.
                        3) Muss die Wasser pumpe bzw. das Flügelrad abgeschraubt werden?!

VG,
                        Phil

Kommentar

Also zum Vorgang.
                          Alle Schrauben vom kleinen Deckel lösen, Membran raus und Kupplungsdruckstange herausnehmen.
                          Dannach alle Schrauben rund um den Seitendeckel lösen, die Wasserpumpenabdeckung auch, diese hält auch den Deckel mit fest.
                          Danach Deckel abziehen, ein wenig klopfen und an den passenden Stellen kann man hebeln.
                          Erst dannach Kupplungslammelen raus und Blockierwerkzeug in den Kupplungskorb einlegen und die Mutter lösen.
                          Hoffe hilft dir weiter.
                          Gruß

Kommentar

Meinst du Deckel und Korb haben sich dadurch, dass beide gelöst sind, eventuell leicht verkantet?
                            Schrauben sind natürlich alle raus, sonst wären die 10-15mm nicht möglich gewesen.

VG,
                            Phil

Kommentar

Das glaub ich nicht.Mach doch mal ein Bild von der Aktuellen Situation. Eventuell erkennt man was.

Kommentar

Hast du die 2 Schrauben am Anlasser rausgemacht ? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20240226_042924_WhatsApp.jpg
Ansichten: 291
Größe: 40,5 KB
ID: 16227

Kommentar

Lädt...
                                X