Indexhebel tauschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Indexhebel tauschen

Servus in die Runde,

Ich habe leider probleme beim runterschalten hauptsächlich zwischen 3 und 4. Jetzt hatte ich gelesen das es am Indexhebel liegen könnte.

Jetzt wollte ich wissen kann man den Kupplungskorb durch den kleinen Service Deckel rausnehmen oder muss man die komplette rechte Motorseite abnehmen ?

​​​​​​Ich hoffe da hat vielleicht einer schon seine Erfahrungen mitgemacht

Der grosse motordeckel inkl wasserpumpe muss ab.
    indexhebel am besten vom can am spyder rs kaufen, dieser hat ein kugellager anstelle der vollstahlrolle. Auch die schenkelfeder mittauschen.

Kommentar

Alles klar dann weiß ich bescheid, sonst noch auf was zu achten? Schraube vom Index von Can am übernehmen, weil dort eine Linsenkopf verbaut ist oder ist die originale ausreichend ?

​​​​​

Kommentar

Die Schraube tut nichts zur funktion.

Kommentar

Oke danke für die schnelle info !

Kommentar

Moin zusammen, ich möchte auch den Index Hebel tauschen. Dafür möchte ich den großen Motordeckel demontieren, doch daran scheitert es schon. Ich bekomme den Deckel nicht ab. Alle schrauben sind los, der Deckel löst sich 15 mm, danach geht nicht mehr. Übersehe ich etwas? Wie bekomme ich den Deckel ab?
            Angehängte Dateien

Kommentar

Sinaj

Du musst vorher den kupplungsdeckel abnehmen, und die M10 mutter, die mittig die membrane festhält öffnen.
              dazu die membrane aussen lösen, ein paar grad verdrehen, und dann erst die mutter lösen.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich mir gerade gedacht, doch geht auch dieser verdammte Deckel nicht ab und habe ich Bammel, die Membrane zu beschädigen. Gibt es dafür einen Trick? Ich hab schon geklopft gezogen, aber da passiert nichts. Dann mache ich mich morgen noch man Ran.

Kommentar

Die membrane hält sehr viel aus. Einfach mal an einer stellea deckel ziehen.

Kommentar

So wollte mal ein Feedback geben,
                    heftig der Indeshebel hat grade mal 1mm spiel und das hat sich so extrem aufs schalten ausgewirkt.
                    Was vorher rückerkam als wären die Klauen verschlissen, war echt nur das kleine Bauteil.
                    die Gänge gehen alle wieder perfekt ohne Zwischengängen.
                    Danke hier in die Runde für die Informationsquellen !

Kommentar

Hi,
                      welche Laufleistung hat dein Motor wenn ich fragen darf?
                      Gruß,
                      Harry

Kommentar

Servus, hat jetzt 38000km bin eigentlich Honda Fahrer so Probleme kenne ich sonst nicht ^^

Kommentar

Hi,
                          welche Honda hattest du denn vorher?
                          Grüsse,
                          Harry

Kommentar

Habe immernoch ne 1000r. Aber vorher paar 600er und auch im Umfeld die Japaner hatten nie solche Verschleißbilder. Kenne es wenn nur wenn beim Kringelbetrieb durch den Qs was aufgibt und das waren bisher immer die Klauen nie die Hebel.

Kommentar

Kleine Frage am Rande, da auch hier heute Can-AM Indexhebel und Feder eingetroffen sind: Wie viel Öl kommt mir bei der Aktion entgegen?
                              Ich entferne also beide Seitendeckel und dann ist es auch schon selbsterklärend, ja?

VG,
                              Phil

Kommentar

Lädt...
                              X